Hallo Cristian
So mache ich es.http://www.sexyloops.com/articles/shootingheads3.shtml
Anstatt des Monos nehme ich ein Stck.von einer Gitarrenseite.Im Instrumentenladen für 1-2€ ca.1m.Spitz abgewinkelt braucht man nicht mal eine Nadel.
Gruß Norbert
das mit dem Elektroschrumpfschlauch mache ich seit geraumer Zeit um Loops in die Schnurspitze zu machen. Hält Super !!
Was dabei wichtig ist das es Transparenter Schrumpfschlauch ist, um zu sehen wann die Ummantelung der Fliegenschnur komplett verschmolzen ist und das die Wärmezufuhr nicht zu Hoch ist, da sonst die Schnur Schaden nimmt.
Ob das auch zum Verbinden von Schnüren funktioniert weiss ich nicht aber das werde ich mal austesten.
Ich habe es auch einmal (1x mal ) mit E-Schrumpfschlauch probiert. Es war zwar der schwarze, aber das spielt keine rolle. Über heißem Wasserdampf zieht er sich zusammen, ohne dass die Schnur schaden nimmt. Zumindest beim zusammenziehen nicht.
Der Schlauch wird allerdings so hart, dass nach einem Tag fischen, ein riss in der Fliegenschnur entstanden ist (es war eine Cortland 444) Das mache ich nie wieder. Ich denke die Schläuche, die bei den TRP Vorfächern dabei sind, sind nicht umsonst so flexibel.
Mein fazit--> Nie wieder schrumpfschlauch.
ich habe das nicht so gemacht, wie da beschrieben. Ich habe nen geflechtschlauch mit Schrumpfschlauch fixiert. Ging zwar am thema vorbei aber nuja, es ist Ostern .
Ich habe mir das so gedacht, dass der Schlauch draufbleibt
Das hab ich nun davon, wenn ich nicht richtig lese. Sieht aber interessant aus. Das kenne ich nicht, was Du verlinkt hast