Ein Test jagt den anderen..., hier mal ein DANKE dafür !!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Ein Test jagt den anderen..., hier mal ein DANKE dafür !!!
Liebe Freunde,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz groß DANKE sagen an Michael und sein Testteam. Zur Zeit kommt man ja kaum hinterher, dauernd gibt es Testergebnisse zu den verschiedensten fliegenfischereilichen Aspekten.
Ihr leistet da eine ganz tolle und sehr umfangreiche Arbeit, die dann mit viel Aufwand hochqualitativ hier im Forum präsentiert wird.
Jungs, Ihr seid einfach großartig !!!!
Viele Grüße
Hans
ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz groß DANKE sagen an Michael und sein Testteam. Zur Zeit kommt man ja kaum hinterher, dauernd gibt es Testergebnisse zu den verschiedensten fliegenfischereilichen Aspekten.
Ihr leistet da eine ganz tolle und sehr umfangreiche Arbeit, die dann mit viel Aufwand hochqualitativ hier im Forum präsentiert wird.
Jungs, Ihr seid einfach großartig !!!!
Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
- olli
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jo, da schließe ich mich gerne an!!!
Finde auch, dass diese für alle doch sehr hilfreiche Rubrik emsig gepflegt und erweitert wird, sollte aller Nutzer Lob verdienen, anstatt oftmals die "viel zu guten Ergebnisse" noch zu bemängeln.
Mir persönlich haben die Tests oft geholfen und deckten sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Weiter so und - danke!
Grüße, Olli
Finde auch, dass diese für alle doch sehr hilfreiche Rubrik emsig gepflegt und erweitert wird, sollte aller Nutzer Lob verdienen, anstatt oftmals die "viel zu guten Ergebnisse" noch zu bemängeln.
Mir persönlich haben die Tests oft geholfen und deckten sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Weiter so und - danke!
Grüße, Olli
-
kepzky606
-
buselito88
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was soll mir dieses lange und ausführliche Posting jetzt wohl sagen???sedge111 hat geschrieben:Uppps!!!!:smt115tobio hat geschrieben:Selber gekauft, bekommt Ihr die von den Firmen, oder schicken Euch User ihre Sachen zu?
Gruß
Tobias
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
Hallo sedge111,sedge111 hat geschrieben:Uppps!!!!:smt115tobio hat geschrieben:Selber gekauft, bekommt Ihr die von den Firmen, oder schicken Euch User ihre Sachen zu?
schließe mich vollinhaltlich an, ernsthaft!
Ich bin froh über jede Produktbewertung, die nicht der offiziellen Produktbeschreibung bzw. dem Werbetext des jeweiligen Herstellers entspricht. Letzteren findet man häufig als identischen Text in verschiedenen Händlerkatalogen, was ja auch normal ist.
tobio wollte sicher nicht mit seiner in der Zielrichtung eventuell missverständlichen Frage die Unabhängigkeit und Objektivität der Tester infrage stellen. Ich denke, hinter der Frage steckt nur Neugier.
Neugierig bin ich auch.
Gruß, Werner
Zuletzt geändert von Pinn am 30.03.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aber auf gar keinen Fall!Pinn hat geschrieben:[..
tobio wollte sicher mit seiner in der Zielrichtung eventuell missverständlichen Frage sicher nicht die Unabhängigkeit und Objektivität der Tester infrage stellen....
Wie kann man bei einer so harmlosen Frage eine Unterstellung fehlender objektivität vermuten?
So etwas kann man auch nur falsch verstehen, wenn man unbedingt möchte
Ich kenne das von Objektivtest bei Kameras.
Da ist jemand im Web, der sehr gewissenhaft und mit viel technischem Know-How zur Freude aller Optiken testet, er ist aber darauf angewiesen, dass er von Usern diese zugeschickt bekommt.
Meine Frage ging eher dahin, ob man in diese Richtung behilflich sein kann!
Gruß
Tobias
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
besten Dank für die Blumen. Es freut mich sehr, dass die ganze Arbeit Euch etwas bringt - und daher nicht umsonst ist...
An dieser Stelle gebe ich den Dank auch an meine Leute weiter, die mich seit Jahren mit großer Begeisterung unterstützen. Die Hälfte von den Jungs ist beruflich derart eingespannt, dass sie nicht mal Mitglieder in diesem Board sind, weil einfach keine Zeit dazu besteht. Aber sie sind begeisterte und erfahrene Fliegenfischer - nur das ist wichtig! Während sie nur an den Wochenenden und auf Kurztrips Tackle testen, muss ich meinem Chef jeden Tag erklären, warum ich von den 14 Stunden täglicher Arbeitszeit nur noch 2 oder 3 für meinen eigentlichen Job entbehren kann
Zur Frage von Tobio habe ich hier: viewtopic.php?t=256418&postdays=0&posto ... t&start=15 (siehe Seite 2) und hier viewtopic.php?t=226562&highlight=woher+ger%E4t schon früher etwas geschrieben. Jedes Gerät hat seine eigene Geschichte...
Viele Grüße
Michael
besten Dank für die Blumen. Es freut mich sehr, dass die ganze Arbeit Euch etwas bringt - und daher nicht umsonst ist...
An dieser Stelle gebe ich den Dank auch an meine Leute weiter, die mich seit Jahren mit großer Begeisterung unterstützen. Die Hälfte von den Jungs ist beruflich derart eingespannt, dass sie nicht mal Mitglieder in diesem Board sind, weil einfach keine Zeit dazu besteht. Aber sie sind begeisterte und erfahrene Fliegenfischer - nur das ist wichtig! Während sie nur an den Wochenenden und auf Kurztrips Tackle testen, muss ich meinem Chef jeden Tag erklären, warum ich von den 14 Stunden täglicher Arbeitszeit nur noch 2 oder 3 für meinen eigentlichen Job entbehren kann
Zur Frage von Tobio habe ich hier: viewtopic.php?t=256418&postdays=0&posto ... t&start=15 (siehe Seite 2) und hier viewtopic.php?t=226562&highlight=woher+ger%E4t schon früher etwas geschrieben. Jedes Gerät hat seine eigene Geschichte...
Viele Grüße
Michael
viewtopic.php?t=226562&highlight=woher+ger%E4t
Beitrag vom 27.06.2005:
"Ich denke mal, dass die Bewertungen der geräte fast durchweg positiv sind, weil nicht jeder mist in den test kommt!
besonders wenn die sachen für den privatgebrauch gekauft werden informiert man sich auch schon vor dem kauf über schwächen um keine fehlinvestitionen zu tätigen!
gruß
stephan"
Ich finde das war mal abgesehen von der Kleinschreibung inhaltlich ein starker Beitrag, weil er die fachliche Kompetenz der "Tester" im Forum betont, aber deutlich verständlich niemanden aus der Verantwortung entlässt, selber darüber nachzudenken und zu entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.
Michael, danke für den Link!
Gruß, Werner
Beitrag vom 27.06.2005:
"Ich denke mal, dass die Bewertungen der geräte fast durchweg positiv sind, weil nicht jeder mist in den test kommt!
besonders wenn die sachen für den privatgebrauch gekauft werden informiert man sich auch schon vor dem kauf über schwächen um keine fehlinvestitionen zu tätigen!
gruß
stephan"
Ich finde das war mal abgesehen von der Kleinschreibung inhaltlich ein starker Beitrag, weil er die fachliche Kompetenz der "Tester" im Forum betont, aber deutlich verständlich niemanden aus der Verantwortung entlässt, selber darüber nachzudenken und zu entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.
Michael, danke für den Link!
Gruß, Werner
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Jedenfalls biete ich mich hier mal an, den einen oder anderen Test durchzuführen, wenn das Team vor lauter Überlastung nicht mehr in der Lage ist, die angebotenen Testartikel selbst in Augenschein zu nehmen und auf Herz und Nieren zu prüfen!
L.G.
Hans
Jedenfalls biete ich mich hier mal an, den einen oder anderen Test durchzuführen, wenn das Team vor lauter Überlastung nicht mehr in der Lage ist, die angebotenen Testartikel selbst in Augenschein zu nehmen und auf Herz und Nieren zu prüfen!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal
endlich mal ein Angebot - vielen Dank
Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück...
Aber auch spontane "Selbst-Geräte-Test's" können jederzeit eingeschickt werden (siehe die entsprechende Einleitung dazu: http://www.fliegenfischer-forum.de/geraete.htm)
Wichtig wäre uns auch dies hier: in-eigener-sache-ein-aufruf-zum-mitmachen-t257941.html. Es gibt doch bestimmt jede Menge Leute mit "Freizeit-Autoren-Talent" hier an Board, oder ...
Viele Grüße
Michael
endlich mal ein Angebot - vielen Dank
Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück...
Aber auch spontane "Selbst-Geräte-Test's" können jederzeit eingeschickt werden (siehe die entsprechende Einleitung dazu: http://www.fliegenfischer-forum.de/geraete.htm)
Wichtig wäre uns auch dies hier: in-eigener-sache-ein-aufruf-zum-mitmachen-t257941.html. Es gibt doch bestimmt jede Menge Leute mit "Freizeit-Autoren-Talent" hier an Board, oder ...
Viele Grüße
Michael