Frühlingswerfen in Bern

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kauthen
Frühlingswerfen in Bern

Beitrag von kauthen »

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer aus Bern und Umgebung,

Auch in Bern (CH) findet ein Frühlingswerfen statt!

Mein Freund Max Sulzener und ich laden Euch zu einem Frühlingswerfen am Samstag 5. April 2008 von 10.00 - 13.00 Uhr auf der Wiese neben dem Campingplatz Eichholz (Strandweg, 3084 Wabern, http://map.search.ch/3084-wabern/strandweg) ein.

Der Frühling steht vor der Tür, Zeit, die Fliegenrute wieder hervorzunehmen, die Wurfkünste aufzufrischen und den Rhythmus wiederzufinden.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, so schliesst Euch uns doch an. Gerne geben wir Euch auch einige Tipps oder zeigen Euch einige Spezialwürfe. Anfänger sind selbstverständlich auch willkommen.

Bei Interesse bitte PN an mich, damit wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl bekommen.

Schöne Grüsse und bis bald,

Jean-Paul
Jean-Paul Kauthen
kauthen
Beitrag von kauthen »

Hallo zusammen,

Es war in der Tat ein Frühlingswerfen im wahrsten Sinne des Wortes. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlend blauem Himmel hatten wir uns auf der Wiese im Eichholz eingefunden und konnten uns in die neue Saison einwerfen. Sogar die lokale Fachpresse war vertreten.

Zwischenzeitlich waren wir 5 Fischer und 1 Nachwuchstalent. Geübt wurden Normal- und Distanzwurf, Arbeitswinkelverlagerung, Bogenwürfe auf der Wiese und last but not least Rollwurf, Switch Cast und diverse Spey Casts an der dunkelblauen und glasklaren Aare.

Auch der Chat kam nicht zu kurz, es wurde fleissig gefachsimpelt und sich ausgetauscht, Kontakte geknüpft und alle Teilnehmer hatten am Ende was dazugelernt.

Wird im nächsten Jahr ganz sicher auch wieder durchgeführt. Schöne Grüsse,

Jean-Paul
Jean-Paul Kauthen
Antworten