Neues von Theo Matschewsky...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8428
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Kontaktdaten:

Neues von Theo Matschewsky...

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo,

mich erreichte die Nachricht, dass Theo Matschewsky (der sicher einigen von Euch noch bekannt sein dürfte: u. a. war er Herausgeber der nur kurz erschienenen Zeitschrift "Mit der Fliege" und geistiger Vater / Umsetzer der sogenannten Solitip Fliegenruten (bei denen die Spitze aus Vollmaterial besteht)) über seine neue Website www.solitip.de wieder online ist.

Dort erreicht man auch wieder die alte Seite von "Mit der Fliege", auf der in den nächsten Monaten auch noch die im Jahr 2000 nicht mehr erschienenen Berichte veröffentlicht werden sollen.

Außerdem möchte er bei ausreichendem Interesse die Produktion von Solitip Fliegenruten (in kleinem Umfang) wieder aufnehmen. Interessenten können mir eine Mail senden.

Gruß
Michael
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

a) sehr gute neuigkeiten
b) da bin ich aber neugierig
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welcome back

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Michael,

die Solitip von M.A.C. beim Einsatz im September 2007:

Bild

Mein Freund MD hat lange gebraucht, bis er sie mir übereignet hat. Nun denn, auf ein neues, denn die Rute ist nach wie vor sehr gut.

Das Magazin war eigentlich auch recht gut, aber es gab damals schon 2 Schwergewichte auf diesem Markt.

Mal schaun was draus wird.

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Benutzeravatar
Red Tag
Beiträge: 220
Registriert: 04.10.2006, 13:10
Wohnort: obere Ilm

Ungelesener Beitrag von Red Tag »

Hallo!
Sehr interessant! Kann man die Hefte und die ausgewählte Literatur heute noch irgendwo nachbestellen?
Danke und Gruß
Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
Theo Matschewsky
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008, 09:18
Wohnort: 90530 Wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Theo Matschewsky »

Hallo Rob, die Bücher wird es - denke ich - noch im Handel geben. Restbestände von "mit der Fliege" gibt es meines Wissens nach jedoch nicht mehr. Aber evtl. irre ich mich ja und irgendein Händler hat doch noch ein paar vorrätig. Hier ist der Link zur letzten Händler-Liste die seinerzeit jeweils ein ganzes Büschel geordert hatten:
28.01.10 Ich wurde seitens des Forums hingewiesen, dass Links nur zu Seiten von Sponsoren gestattet sind. Deshalb habe ich den Link auf die Datenbank entfernt.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da das ganze nun schon 8 Jahre zurückliegt.
Schöne Grüße
Theo
Zuletzt geändert von Theo Matschewsky am 28.01.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Theo ,
schön dich zu lesen,hoff es geht dir gut ,
willkommen hier ,
Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
berndi
Beiträge: 105
Registriert: 14.01.2008, 22:58
Wohnort: Malsch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ungelesener Beitrag von berndi »

Hallo,

auch mich hat es sehr gefreut, ein Lebenszeichen von Theo Matschewsky zu ersehen. Für sein Magazin "...mit der Fliege" habe ich damals Artikel geschrieben und er hat mir eine Irlandrute nach meinen Vorstellungen gebaut. Damit konnte ich einige Salmo Salar landen.
Übrigens: Ich habe noch einige Exemplare aller Ausgaben zum Tausch / Verkauf.

Grüße, Bernd
Antworten