Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo ihr Fliegenjünger,
wieder eine frage von mir an euch ,
manch einer von euch kennt doch bestimmt das Vision Flywater Set, es beinhaltet einen Emerger Watschuh und eine Flywater Hose für 199€.
Jetzt würde mich einiges interessieren:
- Kennt oder hat einer von euch dieses Set und kann diesbezüglich etwas sagen zur Verarbeitung oder Qualität insgesamt
- Auf was muss ich bei einer Atmungsaktiven Wahthose achten?
habe mir vorletze Woche das Set gekauft. Der Schuh ist echt beqem und man kann lange in ihm maschieren da er sehr leicht ist. Aber mit der Hose bin ich unzufrieden. Ich hatte vier Jahre das Vorgängermodell und war voll zufrieden aber in der neuen bin ich innen schnell feucht, wie wenn die Hose nicht richtig atmet. Das war bei dem alten Model nie der Fall. Mein Gerätehändler beteuert das ich der erste bin dem das auffallt. Hab die Hose jedenfalls zurückgegeben.
bei meinem Händler um die Ecke gibt es momentan ebenfalls das Set. Da das Finanzamt ein bisschen was zurückerstattet hat, juckt es mich jetzt natürlich in den Fingern, da ich bislang immer mit PVC-Wathose unterwegs war.
Meine Frage ist jetzt, ob noch jemand die gleichen Erfahrungen wie Pikepops mit der Feuchtigkeitsentwicklung gemacht hat?
Hallo,
hatte die Hose zwischenzeitlich, echt tip top gibs echtgar nichts, super geschnitten, absolut dicht.
Den Schuh hab ich noch ist mir nur zu klein, der ist aber auch echt toll.
Meine Meinung zu dem Set ist echt gut.
Zum Einsteigen genau das Richtige.