Hüfthohe Wathosen / Produktvergleich

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

hochharzer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hüfthohe Wathosen / Produktvergleich

Ungelesener Beitrag von hochharzer »

Liebe Kollegen,

aus Gründen der Bequemlichkeit und wegen der eher knietiefen Harzer Bäche bin ich auf der Suche nach einer hüfthohen atmungsaktiven Wathose.
Zur Auswahl stehen derzeit
Loop lts 3
Scierra CC3
Vision guiding extreme
Vision rapidor

Die erste und vierte sind mir eigentlich zu teuer, aber was nutzt eine günstige Wathose, die nach einem Jahr den Geist aufgibt. Zwar habe ich schon einiges im Forum gefunden, auch Erfahrungsberichte - aber vielleicht hat sich ja aktuell etwas getan oder irgendjemand weiss von einem Angebot.

Danke und tight lines

dirk
hechtmichel
Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

.Hallo,
ich werde mir auf der EWF mal die CC3 anschauen, wenn die gut ist werde ich die auch kaufen, überzeugt schon alleine vom Design.
Hatte auch mal ne Vision Hose, allerdings ne hohe, kann man auch nichts schlechtes sagen.
Und zu der Loop bin ich mir auch ziemlich sicher das das kein Sch*** ist, einzigstes kleines Manko könnte vielleicht sein, wenn du die hier meinst
http://www.aos.cc/live/catalog/loop-wat ... -2325.html
das du immer die gleichen Stiefel dran hast und keine Schuhe.
Wenn ich du wäre würde ich wenn möglich alle mal anprobieren, denke das die alle gut sind.
Die Scierra finde ich halt Design Technisch sehr geil :wink: .

LG Michi
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von ChrystalShrimp »

Moin,

ich hatte auch die Scierra ins Auge gefasst, kam aber wieder davon ab, denn das Modell gibt es nur in 4 Größen. Also keine Zwischengrößen oder lang geschnittene Ausführungen.

Ich bin 1,87 groß und habe eine Schrittlänge von 89 cm. Da aber gerade bei der Schrittlänge ein Puffer vorhanden sein sollte, da sonst jede Bewegung auf die Nähte geht, passt keine der Größen. In XXL hat die Hose zwar eine angegebene Schrittlänge von 89cm, was aber nicht wirklich komfortabel ist. Zudem hätte ich dann am Bund etwa 25 cm Luft.

Nun schaue ich nach Alternativen. Schade, denn die Scierra gefiel mir vom Design mit am Besten.

Wünsche noch einen angenehmen Tag,

Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
AndreasSH
Ungelesener Beitrag von AndreasSH »

Moin,

schon mal diese in Erwägung gezogen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis5.html

Gibt´s mit Füsslingen oder Stiefeln.

Habe mir gerade eine "normalhohe" davon gekauft, das Material ist klasse.

Gruß, Andreas
Angeln wird nur von solchen Menschen als langweilig empfunden, die damit nichts anderes verbinden als Fische zu fangen...
Antworten