Hallo,
was lange währt wird endlich gut...
Schon lange hatte ich mir gewünscht, einmal mit Orri Vigfusson sprechen zu können. Das Salmon Dinner am vergangenen Samstag in Bad Rotenfels bot mir diese Gelegenheit. Und ich muss sagen: Orri ist ein durch und durch sympathischer Mensch. Obwohl er mit den Großen dieser Welt ( Putin, George Bush senior, Chirac usw. ) haben wir uns ziemlich lange über Gott und die Welt- natürlich die Angelwelt - unterhalten. Orri besitzt viel Humor, am Ende hat er mir ein isländisches Volkslied, er summt es oft beim Angeln, vorgesungen- und ich habe Lilli Marleen abgestimmt, das haben wir dann zusammen geschmettert.
Mit 21 hat er seinen ersten Lachs gefangen, unzählige sind hinzugekommen, er lässt sie alle wieder schwimmen. Hemingways Buch "Der alte Mann und das Meer" hat ihn zum Angeln verführt, Orri liebt Opern und genießt das Leben mit all seinen Facetten.
Ich bin dankbar für diese nicht alltägliche Begegnung. Er hat mir versprochen, ein kleines Büchlein zuzusenden. Seitdem gehe ich jeden Tag zum Briefkasten und schaue nach Post aus Island....
Grüße, Bernd
Begegnung mit Orri
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.