Dubbing Twister von Gerhard Laible

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dubbing Twister von Gerhard Laible

Ungelesener Beitrag von posti »

Hallo Leute,
ich war gestern auf der EWF und hab dem Gerhard Laible beim Binden zugesehen. Leider hab ich zuwenig Fotos gemacht, und so weiß ich leider nicht mehr, wie er seinen Dubbing Twister verwendet, dass die Schlaufe nicht ausserhalb, sondern innerhalb der Haken liegt, und somit schön geschlossen ist. Er hat es mir sogar erklärt, aber was soll ich sagen - ich hab's einfach vergessen. :cry:
Kann mir das vielleicht einer von Euch nochmal erklären?
Ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass er den Twister auf den Faden legt - irgendwie.....
Danke schonmal im Voraus :-)
Mit herzlichem Gruß
posti

Kommando zurück, :D ich hab's wieder rausgefunden - ich stell dann ein paar Bilder rein, weil's vielleicht für andere auch interessant ist.
Ich denke, man kann's schon erkennen?

Bild
Mit herzlichem Gruß
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Einfacher gehts so ...
Den Twister von unten her anlegen,etwas zu einem ziehen.
Bild
Dadurch entsteht ne schlaufe, nun zieht man den Twister nach unten, und somit liegen die Bindefäden innerhalb des Twister.
Bild

Ist aber eigentlich nichts neues, wenn man viel mit CDC Bindet....
Gruß Marco
posti

Danke Marco,
da mach ich mir Sorgen, dass mir nicht mehr einfällt wie's geht, dann gibt es gleich mehrere Lösungen.
Ich hab deinen Tipp gleich ausprobiert - ist tatsächlich noch einfacher als meine (wieder gefundene ;-) ) Version.
Mit herzlichem Gruß
Antworten