Fiorini Magnetico Rolle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
watfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fiorini Magnetico Rolle

Beitrag von watfischer »

Hallo Gemeinde,
es gibt eine sehr schöne und interessante Rolle aus Italien, die Fiorini Magnetico. Sie wird wohl auch gern an handgebauten gespliessten Ruten verwendet. Ist ca. Klassse 3/4 und leicht ,mit einer prima Bremse. Schon etwas besonderes und edles. Bin durch einen glücklichen Umstand an diese Rolle gelangt.
Leider habe ich bislang keine Möglichkeit entdekt die Rolle auf Linksahndbetrieb umzubauen. Ich befürchte, das aufgrund des edlen, aber gekapselten Lagers und der Magnetscheibe zum Wechslen bzw. Halten der Spule, das wohl nicht möglich ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Rolle ? Oder wo man Info bekommen kann bzw. wer diese Rolle hier in Deutschland vertreibt ?

Den Link zur italieneischen Hompage kann man vergessen, da dort lediglich ein paar allgemeine Infos stehen und der Hinweis, dass man online nicht mehr Informationen anbieten. Na doll, dann häte man sich die Page sparen können :wink:

Wenn hier jemand brauchbare Infos haben sollte, dann mal los. Würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Guido
Pollak Theo

Fiorini

Beitrag von Pollak Theo »

Hallo,
ich habe bereits eine Fiorini Holzrolle von Rechtshand auf Linkshand umgestellt wenn du noch Hilfe brauchst, schreib zurück.
Gruß
Theo
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Theo,

bin zwar nicht Guido, besitze aber die gleiche Rolle und habe das gleiche Problem. Wäre nett wenn du mir auch helfen könntest.

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Pollak Theo

Fiorini

Beitrag von Pollak Theo »

Hallo Michael,
es wird das Beste sein, wenn du deine Rolle zur Hand nimmst und mich anrufst.
Tel.: 09074 4001
Gruß
Theo
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Theo,

mache ich gerne, vielen Dank!

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten