Was genau ist das?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Tristan

Was genau ist das?

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hallo Leute,

Ich habe kürzlich meinen Saisonstart hingelegt und bin mit einer schön strammen Bachforelle nach Hause gekommen. Beim Ausnehmen dann eine etwas merkwürdige Überraschung:

Bild

Bild

Kann mich jemand aufklären um was es sich da handelt? Für mich sieht es aus wie eine Art von Wurm an der Außenseite des Magens. Schonmal Dank, Gruss und tl

TRistan
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Es dürfte sich um die ganz normalen Pylorusanhänge(Blinddärme/Blindsäcke) handeln.

mfg
Wolfgang
Bild
Tristan

Hallo Wolfgang,

Alles klar! Mir sind solche Blindsäcke bisher noch nie aufgefallen. Da die einzelnen Ausstülpungen von einer Membran umgeben waren (nicht alle freihängend) und tatsächlich vom Magen zu kommen schienen, gehe ich davon aus, dass Du recht hast. Im Nachhinein hätte ich sie wohl mal aufschneiden sollen, dann hätt' ich's gewust.

Gruss

TRistan
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

So was lernt man doch bei der Sportfischerprüfung. Nicht aufgepassst, Tristan? ;)

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Tristan

Hallo Dirk,

:oops: Ja kann sein, dass meine Aufmerksamkeit vor 14 Jahren im vollgepackten und verqualmten Raum mit 120 Mitstreitern für einen kurzen Augenblick nachgelassen hat :wink:

Gruss

TRistan
reverend

Ungelesener Beitrag von reverend »

Jetzt sind wieder die Raucher daran schuld, dass du gepennt hast... :roll:
Don't buy a fly - just tie!
Tristan

Hallo,

Oh oh, das wird ja immer schlimmer! Manchmal sollte man die Dinge jedoch nicht zu ernst nehmen (siehe :wink: ). Tatsächlich kann ich von mir behaupten voller Eifer und Tatendrang meine Fischereiprüfung abgelegt zu haben. Gepennt habe ich damals ganz sicher nicht - wohl eher in den Jahren danach etwas vergessen (wem passiert das nicht). Der Rauch hat mich damals dahingegen tatsächlich gestört aber das ist ein anderes Thema.

Gruss

TRistan
Antworten