Kaitumälven

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kaalsche

Kaitumälven

Beitrag von kaalsche »

Hallo Leute,

ich fahre demnächst mit meinem Sohn nach Schweden an den Kaitumälven (Kaitumriver).

Durch das berühmte Angelcamp Tjuonajokk waren sicher einige von Euch schon mal da.

Hat jemand von Euch ein paar Fliegentips. Mir wird die Zeit langsam knapp und da möchte ich unbedingt noch die wichtigsten Muster binden.

Wir gehen auch an Zuflüsse - also bitte vielleicht auch Forellen- und Saiblingstips abgeben!

Danke schonmal für die Hilfe!

Martin
Isoperla

Re: Kaitumälven

Beitrag von Isoperla »

kaalsche hat geschrieben:Hallo Leute,

ich fahre demnächst mit meinem Sohn nach Schweden an den Kaitumälven (Kaitumriver).

Durch das berühmte Angelcamp Tjuonajokk waren sicher einige von Euch schon mal da.

Hat jemand von Euch ein paar Fliegentips. Mir wird die Zeit langsam knapp und da möchte ich unbedingt noch die wichtigsten Muster binden.

Wir gehen auch an Zuflüsse - also bitte vielleicht auch Forellen- und Saiblingstips abgeben!

Danke schonmal für die Hilfe!

Martin

Klinkhamers (auch sehr kleine), CDC & Elk(12-16), Superpuppa , Europea 12 (12-16), Streaking Caddis, CDC Compara Duns (olive, grau, gelb) oder änliches , La Petite Merde ((MP) (18-22) , PT nymph, Double Legs 10, GRHE nymph (8-16), Prince (Gold Kopf), Gary La Fontaines Emergent Caddis Pupae , Caddis Pupaes (Verschiedene z.B. Simo Lumme, La Fontaine Deep Pupae, gerne bead heads), CDC Loop Wing Emerger (12-20) , Griffits Gnat, Jassid, Sculpins und Zonkers

Vielleicht ein bischen viel, aber Du brauchst Köcherfliegen, Eintagsfliegen und Kriebelmücken in mehreren grössen. Es ist natürlich ein bischen abhängig von wann, wie hier auch.
kaalsche

Fliegen für den Kaitum

Beitrag von kaalsche »

Vielen Dank,

einiges davon habe ich schon mit Schwerpunkt Köcherfliegen. Werde jetzt noch ein paar kleinere Muster binden.

Wir gehen Anfang Juli und da sollte es noch auf Forellen ganz gut sein. Gibt es da Koppen, weil Du Sculpins empfiehlst?

Danke Martin
Isoperla

Re: Fliegen für den Kaitum

Beitrag von Isoperla »

kaalsche hat geschrieben:Vielen Dank,

einiges davon habe ich schon mit Schwerpunkt Köcherfliegen. Werde jetzt noch ein paar kleinere Muster binden.

Wir gehen Anfang Juli und da sollte es noch auf Forellen ganz gut sein. Gibt es da Koppen, weil Du Sculpins empfiehlst?

Danke Martin
Ich habe mit Sculpin muster gut in der Kaitum gefangen (auch Äschen) aber ich kann mich nicht errinern dass ich Koppen in der Kaitum gesehen habe aber, ich bin ziemlich sicher dass es Koppen gibt, weil es Koppen gibt in andere Gewässer der Region.
Schwerpunkt Köcherfliegen ist gut aber die Eintagsfliegen und die Kriebelmücken (Knott auf Schwedish) dürfen nicht vergessen werden. Ein paar Daddy Long Legs könnten auch gut sein dabei zu haben.
Antworten