Grüße an alle aus dem schönen Mittelfranken!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Grüße an alle aus dem schönen Mittelfranken!
Hallo alle zusammen, wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen. Ich bin der Julian, 25 Jahre jung und ich habe mich erst dieses Frühjahr an das Fliegenfischen getraut. Habe auch schon dieses Frühjahr in Schweden meine ersten Erfahrungen sammeln können. Seitdem hat mich die Sucht gepackt!
Apropo, kommt jemand zufällig aus der Gegend um Erlangen und hat vielleicht sogar ein paar Gewässertips für mich. Ich bin immer sehr dankbar darüber. Mit schönen Wildbächen sieht es ja hier nicht besonders rosig aus.
Freue mich schon auf ein paar hilfreiche Kommentare!
Apropo, kommt jemand zufällig aus der Gegend um Erlangen und hat vielleicht sogar ein paar Gewässertips für mich. Ich bin immer sehr dankbar darüber. Mit schönen Wildbächen sieht es ja hier nicht besonders rosig aus.
Freue mich schon auf ein paar hilfreiche Kommentare!
- troutfisherman
- Danksagung erhalten: 7 Mal
herzlich Willkommen im Forum...
Ein Franke an der Fliege...tz..sowas gibt's net.
bei uns in der gegend gibds eicherdle ned so b'sonders fill gwässer zum fliegenfischen...
fliegnfischen kann man zwar überall, für einen anfänger sin die wenigstens richtig zu gebrauchen...
es kommt natürlich darauf an, auf welchen zielfisch du es abgesehen hast... spontan fällt mir die pegnitz ein, in der man fliegenfischen kann in neuhaus an der pegnitz, ungefähr 70km von dir entfernt...
informationen bekommst du unter flyfishersdream.de.
ich selbst hab noch nicht dort gefischt...von daher kann ich dir nichts zum gewässer sagen.
herzlich Willkommen im Forum...
Ein Franke an der Fliege...tz..sowas gibt's net.
bei uns in der gegend gibds eicherdle ned so b'sonders fill gwässer zum fliegenfischen...
fliegnfischen kann man zwar überall, für einen anfänger sin die wenigstens richtig zu gebrauchen...
es kommt natürlich darauf an, auf welchen zielfisch du es abgesehen hast... spontan fällt mir die pegnitz ein, in der man fliegenfischen kann in neuhaus an der pegnitz, ungefähr 70km von dir entfernt...
informationen bekommst du unter flyfishersdream.de.
ich selbst hab noch nicht dort gefischt...von daher kann ich dir nichts zum gewässer sagen.
Tight Lines
Uwe
Muss dringend ans Wasser...
Uwe
Muss dringend ans Wasser...
Ja grüß dich!
Schön das du Antwortest, habe gerade deine HP angesehen. Bei den Reiseberichten wird man echt eifersüchtig!
Ja an die Pegnitz hab ich auch schon gedacht. Hab auch schon an Karpfen fischen gedacht, so mit Nymphe mal probieren. Hatte letztens schon mal erfolg, auch ganz lustig an einer Fliegenrute einen Karpfen zu "drillen"
Naja dann noch einen schönen Abend.
Grüße Julian
Ja an die Pegnitz hab ich auch schon gedacht. Hab auch schon an Karpfen fischen gedacht, so mit Nymphe mal probieren. Hatte letztens schon mal erfolg, auch ganz lustig an einer Fliegenrute einen Karpfen zu "drillen"
Naja dann noch einen schönen Abend.
Grüße Julian
- troutfisherman
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- flyfisher_sc
Grüß Gott
Servus Julian,
willkommen im Forum.
Grüße und TL
Ralf
PS: Die Mittelfranken werden langsam eine große Gemeinde!
willkommen im Forum.
Grüße und TL
Ralf
PS: Die Mittelfranken werden langsam eine große Gemeinde!
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
HI Julian,
ich komme fast aus deiner Nähe (Landkreis Roth!) Des hab ich schon gesehen dass wir fast die gleichen Probleme haben...... ( Anfänger, nicht so richtige Gewässer vor Ort und kein Fliegenfischergeschäft in der Nähe....
)
Aber ich glaube wir sind hier "RICHTIG AUFGEHOBEN"
Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß Tobias
ich komme fast aus deiner Nähe (Landkreis Roth!) Des hab ich schon gesehen dass wir fast die gleichen Probleme haben...... ( Anfänger, nicht so richtige Gewässer vor Ort und kein Fliegenfischergeschäft in der Nähe....
Aber ich glaube wir sind hier "RICHTIG AUFGEHOBEN"
Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß Tobias
-
Jürgen Anacker
.
Ach ja Julian noch etwas...
Seit gestern ist ja unsere schöne Erlanger-Bergkirchweih wieder eröffnet...Deutschlands schönstes Bierfest (zum 254 Mal übrings)
Geh auf unseren heiligen Berg...trink dort das ein oder andere kühle Massssss Bier
und deine Wurfgenauigkeit mit der Fliege wird sich schlagartig verbessern
Gruss, Jürgen
Seit gestern ist ja unsere schöne Erlanger-Bergkirchweih wieder eröffnet...Deutschlands schönstes Bierfest (zum 254 Mal übrings)
Geh auf unseren heiligen Berg...trink dort das ein oder andere kühle Massssss Bier
Gruss, Jürgen
-
Volker-Hofer