Ebro Delta?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tubefly77
Ebro Delta?

Ungelesener Beitrag von tubefly77 »

Moin,moin......

Da ich mal wieder mein Backing sehen wollte,wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen im Ebro Delta ggemacht hat?

Welche Zeit? Wo? auf Was?

Grüsse aus HH
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 734 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Tubefly,

ja ich habe Erfahrungen gemacht. Ein Mal und nie wieder. Überall sonst am Mittelmeer, aber nicht am Ebro Delta.

Das ist versifft, zugemüllt und prollig! :kotz

Die (meist deutschen) Naturköderangler reißen die Meeräschen, um sie als lebende Köderfische zu schleppen oder schleppen gleich mit lebenden Karpfen im Salzwsser. Einen anderen Angelkollegen hatten wir gesehen, wie er eine Mörteltonne voller nicht mal kiloschwerer Baby-Bluefins angelandet hat. :smt021

Bluefish bekam man nur an die Fliegenrute, wenn man vorher massiv Rubby Dubby angefüttert hatte, ansonsten hatten wir nur ein paar kleine Palomettas und Wolfsbarsche auf Popper.

Wir hatten allerdings extremes Pech, denn in der ganzen Zeit sah man keine raubenden Fische im offenen Meer. Das kann da natürlich auch ganz anders zur Sache gehen, aber das Ambiente ändert sich dadurch jedenfalls nicht.

Das Mittelmeer ist mit Sicherheit gut für kampfstarke Salzwasserfische, aber beim nächsten Mal wird es wohl eher Sardinien, Malta oder Kroatien werden. Das Auge fischt schließlich auch mit.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten