ich weiss dass es schon eine ganze Menge an Diskussionen zum Thema Barbe auf Nympe gibt aber ich wäre dennoch sehr dankbar wenn ich ein paar Tips von euch bekommen könnte...
Ich fische seit längerem an der Isar um München und fische vorwiegend mit Nymphen unterschiedlicher Grösse, meist Goldköpfe aber auch Tungsten, wenn es an tiefe Stellen geht...
Ich habe nun schon viel darüber gelsen, dass man beim Fischen auf Barbe die Nymphe am Grund präsentieren muss... In der Isar stehen die Barben oft in schnell strömenden Bereichen wo das Wasser meist nicht tiefer als 1 m ist.... Manchmal ist das Wasser sogar nur 20-30 cm tief... Ich wundere mich nun dass ich noch nie eine Barbe "zufällig" gefangen habe.... Beim Fischen mit Schwimmschnur, Tungstennymphe und ca. 3m 18er Vorfach müsste die Nymphe doch am Boden entlang "springen"....
Ich frage mich ob vielleicht eine Sinkschnur, a la Teeny T200, selbst in recht flachem Wasser helfen könnte... Ich werde es mal probieren un berichten...
Ok, zugegeben, ich fische nicht allzuoft "dead drift-artig" sondern zupfe oft leicht bis stärker... ich denke sowas mögen Barben nicht oder?
Falls Ihr vielleicht ein paar Tips für einen "Nullbarben-auf-Fliege" Fischer hättet würde ich mich sehr freuen!
Gruss Markus