als neues Forums-Mitglied poste ich hier meine kurze Vita.
Ich bin 40 Jahre alt und gebürtiger Düsseldorfer. Vor sieben Jahren habe ich aber die Rheinseite gewechselt und fahre seitdem mit nem NE auf meinem Nummernschild herum. Als Dotz von neun Jahren habe ich mit dem Angeln in Holland angefangen und bin danach in einem Verein in Hilden gewesen und habe die Vereins-Baggerlöcher schaumig gepeitscht. Im Alter von 17 Jahren nahm mich mein Wasserball-Trainer zum Fliegenfischen mit an die Ahr nach Dernau (ja, damals gab es noch sehr schöne Fische in der Ahr). Ich war sofort infiziert und habe mich am darauffolgenden Wochenende mit allem, was man zum FliFi braucht eingedeckt. So fing meine Leidenschaft Fliegenfischen an und sie währt noch immer. Mittlerweile habe ich mich auch schon mal sehr erfolglos an das Meerforellenfischen herangewagt. Macht aber trotzdem Spaß.
In Dänemark habe ich letzten Urlaub Meeräschen entdeckt, denen ich in diesem Jahr mal auf die Schuppen rücken werde. Wahrscheinlich auch erfolglos, aber egal.
Mein siebenjähriger Sohn besitzt auch schon eine Fliegenrute und einen Bindekoffer, der sich auf unerklärliche Weise mit den Bindematerialien des Vaters anfüllt. Tja, so ist das Leben. Den Kleinen gibt man doch gerne
Er bindet auf jeden Fall schon sehr schöne Nymphen. Ich bin wahnsinnig stolz
So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und mir interessante Beiträge hier im Forum.
Tight Lines