HARDY Sovereign

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
krosve
HARDY Sovereign

Beitrag von krosve »

Moin Kollegen,
Ich bekomme demnächst meine Nachtigall und suche noch eine Hardy Sovereign Gold oder eine vergleichbare Messing(Farbene) Rolle,weil vergoldete Metallteile der Rute beissen sich m.E. mit einer "Silbernen" Rolle.
Ich wäre für Hinweise eurerseits dankbar,achja das ganze sollte sich auf die Schnurklasse 3-4 beziehen und muss auch nicht unbedingt Hardy sein nur eben halt schon was vernünftiges und auch bezahlbar (200 Euronen umundbei)
THX und TL
Sven
Bald ist Wochenende...
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo Sven,

mir fällt in diesem Zusammenhang die Orvis B-Kill LA II ein, Schnurklasse 3-5, Durchmesser 82 mm, Gewicht 116 g, erhältlich in
Gold oder Schwarz, Listenpreis Euro 219 (Ersatzspule Euro 102).
Kugelgelagertes, salzwasserbeständiges Bremssystem, die Rolle ist aus einem Block 6061er Alu gefräst.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
krosve
Beitrag von krosve »

Moin Heinz
erstmal danke für deine Antwort....die Rolle sieht ja schonmal gut aus...werd mir die mal im Laden anschauen und dann entscheiden..meine Regierung hat jedenfalls schonmal zugestimmt :lol:
TL
Sven
Bald ist Wochenende...
Börni

Beitrag von Börni »

Heinz hat geschrieben:Hallo Sven,

mir fällt in diesem Zusammenhang die Orvis B-Kill LA II ein, Schnurklasse 3-5, Durchmesser 82 mm, Gewicht 116 g, erhältlich in
Gold oder Schwarz, Listenpreis Euro 219 (Ersatzspule Euro 102).
Kugelgelagertes, salzwasserbeständiges Bremssystem, die Rolle ist aus einem Block 6061er Alu gefräst.

Grüsse
Heinz
Ich kann dir die nur wärmstens empfehlen. Ich selbst fische mit der und ich bin nach einem Jahr immer noch total begeistert! Sie ist allerdings sehr leicht und da musst du je nach Rute etwas aufpassen; nicht dass sie dann zu leicht ist. :wink:
Gruss Börni
"Fish, I'll stay with you until I am dead." [The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway]
krosve
Beitrag von krosve »

Na siehste ebay sei dank hab ich jetzt die bat.k.mid arbour II für 137 teuronen ersteigert kann man ja nix zu sagen oder???Breitgrins
Vielen Dank für eure Hinweise und ein kräftiges TL!
Gruß Sven
Bald ist Wochenende...
Antworten