Probleme beim Erstellen von Beiträgen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung von Beiträgen.
Ich melde mich im Forum an,
möchte einen Beitrag schreiben.
Das Fenster zum Erstellen des Beitrages öffnet sich,
ich tippe den Beitrag ein und drücke auf „absenden“.
Statt den Beitrag zu senden, öffnet sich das Fenster für die Anmeldung,
also Username und password – und mein geschriebener Beitrag landet irgendwo im Orbit des www.
Wenn ich daran denke, speichere ich den Beitrag vorab in WORD, bevor ich ihn sende, aber häufig denke ich nicht daran.
Da das Ganze sehr nervig ist, schreibe ich mittlerweile kaum noch etwas.
Weiß jemand Rat, woran das liegen kann?
Gruß
Harald
ich habe ein Problem bei der Erstellung von Beiträgen.
Ich melde mich im Forum an,
möchte einen Beitrag schreiben.
Das Fenster zum Erstellen des Beitrages öffnet sich,
ich tippe den Beitrag ein und drücke auf „absenden“.
Statt den Beitrag zu senden, öffnet sich das Fenster für die Anmeldung,
also Username und password – und mein geschriebener Beitrag landet irgendwo im Orbit des www.
Wenn ich daran denke, speichere ich den Beitrag vorab in WORD, bevor ich ihn sende, aber häufig denke ich nicht daran.
Da das Ganze sehr nervig ist, schreibe ich mittlerweile kaum noch etwas.
Weiß jemand Rat, woran das liegen kann?
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
Marco Reisen
- helmut herrmann
hallo in die Runde, hallo Harald,
das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Einloggen und
Beitrag schreiben drücke ich auf SENDEN und ich muß mich
erneut einloggen. Dann ist der Text weg und ich habe keine Lust
mehr, alles noch einmal hinzutippen; das nervt!
Aber vielleicht wissen wir ja bald, was wir da falsch gemacht haben....
Noch einen schönen Abend.
Helmut Herrmann
das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Einloggen und
Beitrag schreiben drücke ich auf SENDEN und ich muß mich
erneut einloggen. Dann ist der Text weg und ich habe keine Lust
mehr, alles noch einmal hinzutippen; das nervt!
Aber vielleicht wissen wir ja bald, was wir da falsch gemacht haben....
Noch einen schönen Abend.
Helmut Herrmann
-
Rolf Schwartz
Guten Abend!
Es liest sich so, als ob ihr für das Erstellen eines Beitrags mehr Zeit braucht, als das Forum euch zugesteht - um euch bei Überschreiten als "inaktiv" abzumelden.
Beispielsweise: Das Forum meldet euch bei 10 Minuten Inaktivität ab. Ihr tippt 11 Minuten an einem Beitrag. Das liesse sich so wohl reproduzieren.
Rolf
Es liest sich so, als ob ihr für das Erstellen eines Beitrags mehr Zeit braucht, als das Forum euch zugesteht - um euch bei Überschreiten als "inaktiv" abzumelden.
Beispielsweise: Das Forum meldet euch bei 10 Minuten Inaktivität ab. Ihr tippt 11 Minuten an einem Beitrag. Das liesse sich so wohl reproduzieren.
Rolf
- Michael Pohl
es liegt tatsächlich an der Zeitüberschreitung und des automatischen "Ausloggens"...
super nervig...mir ist das früher sogar einmal zweimal passiert...d.h. ich habe
mich gewundert und geärgert warum ich mich neu anmelden musste und den
gesamten Text nochmals einigermaßen gleich hingetippt...anscheinend wieder änlich
lange gebraucht, sodaß ich mich wieder neu anmelden musste...natürlich war
der Text abermals weg...doppelt dämlich...jetzt auch von mir...naja...seitdem
schreibe ich sozusagen in Word vor...und kann mir soviel Zeit lassen wie ich möchte...
Grüße,
Micha
es liegt tatsächlich an der Zeitüberschreitung und des automatischen "Ausloggens"...
super nervig...mir ist das früher sogar einmal zweimal passiert...d.h. ich habe
mich gewundert und geärgert warum ich mich neu anmelden musste und den
gesamten Text nochmals einigermaßen gleich hingetippt...anscheinend wieder änlich
lange gebraucht, sodaß ich mich wieder neu anmelden musste...natürlich war
der Text abermals weg...doppelt dämlich...jetzt auch von mir...naja...seitdem
schreibe ich sozusagen in Word vor...und kann mir soviel Zeit lassen wie ich möchte...
Grüße,
Micha
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 758 Mal
Hallo,
bei längeren Beiträgen mach ich es auch wie Micha, in Word schreiben und dann per kopieren-einfügen ins Forum damit. Dann gibt es keinen Ärger mehr.
Hocke ich aber mal länger direkt an einer Antwort, die ich gleich hier reinschreibe, und bin villeicht unterbrochen worden und habe die Zeit aus den Augen verloren, markiere ich den ganzen Text und gehe per rechter Maustaste auf kopieren. Dann gehe ich auf senden. Wenn´s dann zu spät war, gehe ich erneut auf "Antwort erstellen" und kann dann den Text, da gerade kopiert, per rechter Maustaste wieder einfügen. Da isser wieder! Dann aber flott auf senden, und verschickt ist er.
Das dazu von einem Computer-Nichtprofi, der das auch hinbekommen hat. Nur Mut !!
Grüße
Hans
bei längeren Beiträgen mach ich es auch wie Micha, in Word schreiben und dann per kopieren-einfügen ins Forum damit. Dann gibt es keinen Ärger mehr.
Hocke ich aber mal länger direkt an einer Antwort, die ich gleich hier reinschreibe, und bin villeicht unterbrochen worden und habe die Zeit aus den Augen verloren, markiere ich den ganzen Text und gehe per rechter Maustaste auf kopieren. Dann gehe ich auf senden. Wenn´s dann zu spät war, gehe ich erneut auf "Antwort erstellen" und kann dann den Text, da gerade kopiert, per rechter Maustaste wieder einfügen. Da isser wieder! Dann aber flott auf senden, und verschickt ist er.
Das dazu von einem Computer-Nichtprofi, der das auch hinbekommen hat. Nur Mut !!
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
- Harald aus LEV
danke für die Erklärungen. Das muß ich dann zukünftig berherzigen.
Und es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin.
Eine Frage noch.
Bevor ich einen Beitrag schreibe, bin ich i.d.R. schon etwas länger im Forum und lese. Wahrscheinlich wird diese Zeit auch mit angerechnet. Also nicht nur die Zeit, die ich für das Schreiben benötige. Auch wenn zwischendurch Fenster geöffnet und geschlossen oder gescrollt wird?
Gruß
Harald
danke für die Erklärungen. Das muß ich dann zukünftig berherzigen.
Und es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin.
Eine Frage noch.
Bevor ich einen Beitrag schreibe, bin ich i.d.R. schon etwas länger im Forum und lese. Wahrscheinlich wird diese Zeit auch mit angerechnet. Also nicht nur die Zeit, die ich für das Schreiben benötige. Auch wenn zwischendurch Fenster geöffnet und geschlossen oder gescrollt wird?
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1237 Mal
Hallo Harald,Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Leute,
Eine Frage noch.
Gruß
Harald
eigentlich nicht.
Ein Time Out des Boards war mir eigentlich gar nicht geläufig. Wenn Deine Board-Einstellungen auf "automatisches Einloggen" gesetzt sind und Du am PC nicht die Cookie Einstellungen blockiert hast, dürftest Du von jeglichen Einlogg-Fenstern eigentlich gar nicht mehr belästigt werden...
Den geschriebenen Text vor dem Absenden kurz zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren, halte ich generell für eine ausgezeichnete Idee...
Gruß
Michael
- Harald aus LEV