FliFi im Juli - wohin für 4 Tage?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Karem

FliFi im Juli - wohin für 4 Tage?

Beitrag von Karem »

Liebe Gemeinde,

auch ich habe im Sommer kurz Ferien und möchte gerne von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich möchte im Zeitraum 19-23 Juli irgendwo hin nähe der Schweizer Grenze (bis 5h Fahrtweg).

Hat wer gute Tipps? Wie ist es bei den Hegers Weisse/Deutsche/Rote Traun?

tight lines
Karem
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Karem,

wie wäre es denn an der Weißen Traun oberhalb vom Hegerstück????
Ich war mit einigen Kollegen aus dem Forum im Frühjahr dort.
"Fischen bis der Arzt kommt" - das darfst du ruhig wörtlich nehmen, denn deinen Wurfarm wirst du abends deutlich spüren. Klares Wasser, schöne Gumpen und Rieselstrecken, gefangen haben ich vorwiegend mit 16-20er beschwerten Nymphen und 14-20er Trockenfliegen. Ach ja, Rainis, Bf. von 30-80cm sind auch drin - garantiert! 8)
Die Küche und Unterkunft ist top, die Wirtsleute herzlich, was will man mehr??
Näheres findest du hier: http://www.forellenhof-siegsdorf.de/german/index.html

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Manfred Rietze

Beitrag von Manfred Rietze »

Hallo Karem,

das was Olaf schreibt kann ich bestätigen. Ich war vom 18.-24. Mai diesen Jahres dort und kann nur sagen es war spitze. Du "fällst" aus der Haustür und bist am Gewässer. Mir haben die "Adams" und als beschwerte Nymphe, eine Steinfliegenimitation mit vorgeschaltetem Bleischrot wegen der starken Strömung gut Fänge gebracht.

Der Ort ist sehr klein und die Landschaft sehr reizvoll. Zumindest für mich als Küstenbewohner.

Die Gastfreundschaft ,Unterkunft und Verpfegung passen ebenfalls.

Hier würdest Du bestimmt deine Freude haben.
TL

Gruß Manfred
Karem

Beitrag von Karem »

Guten Abend,

herzlichen Dank für die guten Hinweise. Klingt tatsächlich verlockend - aufstehen, einmal umfallen und angeln ;-)

Weiss wer vielleicht noch mehr Alternativen, vielleicht noch näher an der Schweiz?

viele Grüsse
Karem
Stephan J.R
Danksagung erhalten: 1 Mal
4Tage im Juli / Enz Rosswag

Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Karem
hier mein Vorschlag wenn du nicht so weit fahren willst ! :)
Ich habe für dich gegoogelt :Fahrtzeit 2Std 37min von Zürich nach Vaihingen / Enz bzw. Rosswag über die E 41-A 81.
Wenn du Infos brauchst: www.fliegenfischen-rosswag.de dort gibts alle Info`s die du brauchst auch über Unterkunft usw.
Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne mich kontaktieren.

Tight Lines Stephan
Flyfishing for Everybody
Antworten