Achim Stahl hat geschrieben:Die Meeräschen lieben die allerverseuchtesten Stellen im Mittelmmeer. Einläufe von Kloaken, kontaminierte Hafenbecken, Algen vom mit Bleifarbe und Antifouling behandelten Schiffsrumpf...
Hallo Achim,
das habe ich auch schon gehört und deswegen würde ich auch keine Meeräschen aus Hafenbecken essen wollen.
Beangelt werden sie aber in spanischen oder italienischen Hafenstädten sehr erfolgreich.
Achim Stahl hat geschrieben:...vor manchen Rohren fängt man sie auch besser mit braunen Flocken als mit Brotflocken
..... ganz toll, wo du schon überall geangelt hast (und vor allem mit welchen Ködern)
Achim Stahl hat geschrieben:
...you are what you eat...
...das will ich doch stark hoffen, deshalb habe mir ich mir für morgen Mittag leckere kanadische Bison-Entrecote-Steaks gekauft......
Ohne Jux - die dunkle, unapettitliche Innenhaut der Meeräschen, die den Bauchraum von den inneren Organen und Därmen abschirmt, findest du ja auch bei den Nasen. Durch die Art der Nahrungsaufnahme reichert sich sicherlich viel belastendes Material an. Aber das haben wir ja auch bei Aalen, Thunen, Baracudas, etc. ................
Gruß an die Küste,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."