Hallo,
Im Gespräch mit einem Kumpel sind wir heute auf das Thema Island zu sprechen gekommen.
Das was ich mit Island in Verbindung bringe ist landschaftlicher Hochgenuss.
Ich frage mich ob es dort nicht auch schöne Flüsse zu befischen gibt.
Die Anreise per Flugzeug sollte an sich recht unkompliziert sein.
Mir stellen sich nun einige Fragen:
War jemand schonmal auf Island und hat dort gefischt?
Wie gestaltet sich so ein Trip.
Wie verhalten sich die Preise (Unterkünfte und Fischerei)
Eigentlich bin ich an jeder Info interessiert, die Ihr mir zu dem Land hinsichtlich der Fischerei geben könnt.
Vielen Dank für die Mühe
Tight Lines
Erik
Fischen auf Island - Erfahrungen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Flyfisherman Markus
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Island ist toll doch auch recht teuer. Eine sehr gute Seite mit Infos zu Island findest Du unter http://www.lax-a.is.
Gruss
Flyfisherman Markus
Island ist toll doch auch recht teuer. Eine sehr gute Seite mit Infos zu Island findest Du unter http://www.lax-a.is.
Gruss
Flyfisherman Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
-
kepzky606
hmm,
ich bin etwas verwundert.
Die Flüge nach Island sind erschwinglich und niemand war dort um zu fischen!
Oder gibt es doch wen?
Ich wäre über Infos sehr dankbar.
Tight Lines
Erik
p.s. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht auf einen Lachstrip aus bin! Forellen, Äschen und Saiblinge sind meine Zielgruppe.
ich bin etwas verwundert.
Die Flüge nach Island sind erschwinglich und niemand war dort um zu fischen!
Oder gibt es doch wen?
Ich wäre über Infos sehr dankbar.
Tight Lines
Erik
p.s. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht auf einen Lachstrip aus bin! Forellen, Äschen und Saiblinge sind meine Zielgruppe.
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
bin ziemlich regelmäßig auf Island, und das ist sicher eins der teuersten Fleckchen Erde, das es gibt. Das fängt beim Bier (~8€)an und endet bei immens teuren Lachstickets, Leihgebühren für Autos (Allrad) etc. sprengen manchen Geldbeutel. Und schöne Landschaft ist was anderes -- dafür kann man in der blauen Lagune seine Haut auf Vordermann bringen.
Forellenfischen ist etwas billiger, aber meist ist ein 4w-drive Auto nötig.
Man kann auch wandern und zelten -- machen unsere Studenten manchmal (ohne angeln).
TL, Piscator
bin ziemlich regelmäßig auf Island, und das ist sicher eins der teuersten Fleckchen Erde, das es gibt. Das fängt beim Bier (~8€)an und endet bei immens teuren Lachstickets, Leihgebühren für Autos (Allrad) etc. sprengen manchen Geldbeutel. Und schöne Landschaft ist was anderes -- dafür kann man in der blauen Lagune seine Haut auf Vordermann bringen.
Forellenfischen ist etwas billiger, aber meist ist ein 4w-drive Auto nötig.
Man kann auch wandern und zelten -- machen unsere Studenten manchmal (ohne angeln).
TL, Piscator
- chris meyer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Erik,
ich hatte letztes Jahr exakt das Gleiche vor und musste mich - angesichts der Preise - geschlagen geben was die Leidenschaft betrifft.
Forellen-/Saiblingsfischen an Flüssen geht bei 100 TEUR am Tag los - es gibt die Möglichkeit an Seen mit einer Art "Regionallizenz" zu fischen. Arctic Char Gewässer sind meist nochmals teurer (das war mein Traum) und die Unterkünfte sind meist für Gruppen ab 4 Personen ausgelegt.
Der Flug war das kleinste Thema.
Vielleicht suchst Du nochmals nach dem Thread.
LG
Markus
ich hatte letztes Jahr exakt das Gleiche vor und musste mich - angesichts der Preise - geschlagen geben was die Leidenschaft betrifft.
Forellen-/Saiblingsfischen an Flüssen geht bei 100 TEUR am Tag los - es gibt die Möglichkeit an Seen mit einer Art "Regionallizenz" zu fischen. Arctic Char Gewässer sind meist nochmals teurer (das war mein Traum) und die Unterkünfte sind meist für Gruppen ab 4 Personen ausgelegt.
Der Flug war das kleinste Thema.
Vielleicht suchst Du nochmals nach dem Thread.
LG
Markus