Loon Snake River Mud

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Marco Reisen

Loon Snake River Mud

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,
Ich habe mir eine neue Dose Loon Snake River Mud gekauft.
Ich benutze dieses Sinkmittel vor einigen Jahren und war recht zufrieden damit.
Nun bin ich der Meinung das das Snake damals gelblich und von der Konsistenz her weich war.
Das neue ist bretthart und grau.
Wer benutzt das Mittel noch und kann mir dazu Infos geben.
Ich vermute das mein neues evtl ausgetrocknet ist, obwohl es eingepackt war.

Gruß
Marco
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

auch ich habe eine Dose desselben Materials, die ich anlässlich diese threads geöffnet habe(weil ich noch ein anderes Mittel aufbrauchen muss)-das gleiche Bild. Ich habe meines übrigens von Europe Flyfishing (Brinkhoff) bezogen und diesen jetzt eine Mail mit der Bitte um Aufklärung geschrieben. Woher hast du dein Produkt bezogen ?
Und welche Produkte in pastöser Form (keine selbstgemixten) gibt es eigentlich noch ?

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Marco Reisen

Hallo Heinz,
Meins ist vom Mario, dort bestell ich schon fast 90% an kleinteilen. Mario habe ich auch schon Angeschrieben.
Ich nehme an das die was an der zusammensetzung geändert haben, oder wir haben wirklich Ausgetrocknetes bekommen.
Beim Gerhard auf der Site, (Stenzel) ist eine Dose in gelblicher ausführung anbgebildet.
Mal schaun was die Händler sagen, auf der Loon Site steht auch nichts weiteres.

Gruß Marco
Sir Ikarus
Beitrag von Sir Ikarus »

Hallo,
ich benutze das Mittel auch. Allerdings um die Seckverbindungen meiner Rute etwas geschmeidiger zu halten. Ich hatte Probleme mit der Spitze meiner 4 teiligen Rute. Die hat sich ab und zu mal gelockert, seit ich ein bisschen von dem Snake River mud auf die Verbindungen "Schmiere" halten die Segmente Bombenfest.
Kyllfischer ich glaube Du verwechselst dieses Produkt mit einem Sinkmittel.
Der König ist tot, lang lebe der König.

Gruß Christian
Marco Reisen

Hi
Nö das verwechsle ich nicht.
Snake River Mud ist zum entfetten von VF.
Für deine Zwecke nimmt man einfach eine Kerze, un reibt diese etwas an dem Zapfen, nicht zuviel, das wirkt auch super.
Gruß Marco
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 10.07.2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Ikarus
Beitrag von Sir Ikarus »

Jap Du hast recht. Ich hab nochmal nachgeschaut und das was ich hab heißt Ferrule Wax. Ist aber von der Beschaffenheit genau so wie von Dir beschrieben.

Gruß Christian
Marco Reisen

:-)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Sir Ikarus hat geschrieben:Hallo,
ich benutze das Mittel auch. Allerdings um die Seckverbindungen meiner Rute etwas geschmeidiger zu halten. Ich hatte Probleme mit der Spitze meiner 4 teiligen Rute. Die hat sich ab und zu mal gelockert, seit ich ein bisschen von dem Snake River mud auf die Verbindungen "Schmiere" halten die Segmente Bombenfest.
Kyllfischer ich glaube Du verwechselst dieses Produkt mit einem Sinkmittel.
Moin Christian,

Marco hat das mit dem Kerzen-Einreiben für die geschmeidigeren Steckverbindungen schon beschrieben, funzt sehr gut. Was man allerdings auch nehmen kann, sind Pflegemittel aus dem Tabakladen, um Pfeifen-Steckverbindungen geschmeidiger zu machen. Falls du also einen passionierten Pfeifenraucher kennst, in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft hast................

Auf keinen Fall, also gar nie, nie, nie nicht die Steckverbindungen mit Snake, Spider, Rivers Mud-Mat-Mod oder sonstwelchen entfettenden Mittelchen einreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sind Schleifmittel drin und du beschädigst damit die Oberfläche deiner Kohlefaserrute im Micro-Müü-Bereich. Je öfter du das machst, desto größer werden die Toleranzen. Anfangs mag es funktionieren (Bombenfest), weil du Material im 10000-Millimeter-Bereich weggenommen hast, aber irgendwann ist das Material weggeschliffen und dann lappert alles rum und die Steckverbindung ist verhunzt!!!!
Muss nicht sein........

Gruß, Olaf

PS: ...... oder kratz dich mit der Steckverbindung mal am Hinterkopf, der Mensch besitzt im Haaransatz genug Körperwachs.......... :roll:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Sir Ikarus
Beitrag von Sir Ikarus »

Hi Olaf,

danke für deine Warnenden Worte.
Ich hab mich in meinem 2. Post nicht ganz klar ausgedrückt. Ich nehme das Ferrule Wax zum behandeln meiner Steckverbindungen, nicht den Snake River Mud.

An den Tipp mit dem Hinterkopf erinnere ich mich hoffentlich wenn das Wax zu ende ist.

Gruß Christian
Antworten