Hallo Zusammen,
ich bin im September ein paar Tage in München und möchte dann noch 1 Woche Urlaub im Umland machen. Da ich Anfängerin bin möchte ich die Zeit nutzen Unterricht nehmen und wenns denn so sein soll meine erste Forelle fangen. (Mir ist nichts Besseres eingefallen als mit dem Fliegenfischen anzufangen als ich von München weg nach Münster gezogen bin). Wäre nett wenn Ihr mir Tipps geben könnt bei denen ich nicht verarme und einen spannenden, schönen Mädchen-Fliegenfisch-Urlaub hinlegen kann.
Kurz zusammengefasst:
Nette Pension mit Fliegengewässer und Lehrer/in wäre perfekt.
Bin gespannt ob Ihr mir helfen könnt
Vielen Dank im Voraus
elke
Urlaub und Unterricht München und Umgebung (150km)wohin?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Stephan J.R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Elke
was sol es denn für ein Unterricht sein für Anfänger oder erweitert ?
Wenn es dir nicht zu weit von München ist dann schau dir das mal an.
www.angelschule.de.tf oder www.fliegenfischen-rosswag.de dann solle es auch mit der ersten Forelle klappen
.
Wenn du mir mitteilst wo du dann untergebracht bist können wir über denn Preis für deinen Einzelkurs reden.
Wenns gefällt melde dich einfach bei mir.
Viel Glück ansonsten Stefan
was sol es denn für ein Unterricht sein für Anfänger oder erweitert ?
Wenn es dir nicht zu weit von München ist dann schau dir das mal an.
www.angelschule.de.tf oder www.fliegenfischen-rosswag.de dann solle es auch mit der ersten Forelle klappen
Wenn du mir mitteilst wo du dann untergebracht bist können wir über denn Preis für deinen Einzelkurs reden.
Wenns gefällt melde dich einfach bei mir.
Viel Glück ansonsten Stefan
Flyfishing for Everybody
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Elke,
70 km von München entfernt, fliesst einer der schönsten Flüsse in Deutschland. Es ist die Isar bei Lenggries.
Informationen findest Du hier:
http://www.fliegenfischersoftware.de/9.html
und hier:
http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm
Wünsche Dir viel spaß und würde mich freuen, solltest Du an die Isar fahren, wenn Du mal kurz berichten würdest.
Grüße aus Hamm
Thomas
70 km von München entfernt, fliesst einer der schönsten Flüsse in Deutschland. Es ist die Isar bei Lenggries.
Informationen findest Du hier:
http://www.fliegenfischersoftware.de/9.html
und hier:
http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm
Wünsche Dir viel spaß und würde mich freuen, solltest Du an die Isar fahren, wenn Du mal kurz berichten würdest.
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Elke,
eins vorweg:
Es wird sicherlich wichtig sein den Zeitraum auf Anfang oder Ende September einzuschränken. Hat 2 Gründe:
1. Mitte September schliessen einige Gewässer bereits - insbesonders für Gast- & Tageskartenfischer
2. Mitte September starten in München die Wiesn. Zum einen hat man dann als Münchenbesucher häufig anderes im Sinn als Fischen, zum anderen kommen dann meist Leute aus anderen Städten zu Besuch
Der Heger bietet am letzten August- und am ersten Septemberwochenende Kurse an. Unter seiner Homepage wird man fündig. Entfernung zu München ca. 100 km Richtung Salzburg.
Wenn es nur darum geht eine Forelle zu fangen, dann können Dir sicherlich auch ein paar Besucher vom Stammtisch in München helfen. Vielleicht magst Du ja auch vorbeischauen:
neuer-ruf-aus-muenchen-zum-stammtisch-t254140-s555.html
Vielleicht hilfst Du Dir/uns indem Du Zeitraum eingrenzt und "Umland" etwas genauer benennst, dann kann ich Dir sicher noch ein paar Tips geben.
Viele Grüsse
Markus
eins vorweg:
Es wird sicherlich wichtig sein den Zeitraum auf Anfang oder Ende September einzuschränken. Hat 2 Gründe:
1. Mitte September schliessen einige Gewässer bereits - insbesonders für Gast- & Tageskartenfischer
2. Mitte September starten in München die Wiesn. Zum einen hat man dann als Münchenbesucher häufig anderes im Sinn als Fischen, zum anderen kommen dann meist Leute aus anderen Städten zu Besuch
Der Heger bietet am letzten August- und am ersten Septemberwochenende Kurse an. Unter seiner Homepage wird man fündig. Entfernung zu München ca. 100 km Richtung Salzburg.
Wenn es nur darum geht eine Forelle zu fangen, dann können Dir sicherlich auch ein paar Besucher vom Stammtisch in München helfen. Vielleicht magst Du ja auch vorbeischauen:
neuer-ruf-aus-muenchen-zum-stammtisch-t254140-s555.html
Vielleicht hilfst Du Dir/uns indem Du Zeitraum eingrenzt und "Umland" etwas genauer benennst, dann kann ich Dir sicher noch ein paar Tips geben.
Viele Grüsse
Markus
Guten Abend,
als Allererstes: Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich freu mich gerade scheckig. Da ich nicht weis was im Forum Usus ist werde ich mich erstmal sammeln und Euch dann nach und nach antworten. Auch weil Montag ist und die Arbeitswoche mich wieder hat.
Doch allgemein:
Urlaub ist 2te und 3te Septemberwoche von denen ich ca. 5 Tage in Haidhausen bin (15 Jahre meine Heimat – wie konnte ich bloß die Wiesn aus den Augen verlieren).
Eine Woche möchte ich nur Ruhe und Fliegenfischen. Umland: wie gesagt ca. 150 km. Aber das Wichtigste ist ein schönes Fleckchen Erde bzw. Wasser.
Stimmt – die Isar bei Lengries ist traumhaft
Markus
Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch, wenn nicht die Glocke bimmelt weil 'ne Frau an den Tisch kommt absolut gerne! (und ich glaube auch mit Glocke würde ich mich an Euch ranpirschen. So übt man für die Forellen)
Ich melde mich
elke
als Allererstes: Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich freu mich gerade scheckig. Da ich nicht weis was im Forum Usus ist werde ich mich erstmal sammeln und Euch dann nach und nach antworten. Auch weil Montag ist und die Arbeitswoche mich wieder hat.
Doch allgemein:
Urlaub ist 2te und 3te Septemberwoche von denen ich ca. 5 Tage in Haidhausen bin (15 Jahre meine Heimat – wie konnte ich bloß die Wiesn aus den Augen verlieren).
Eine Woche möchte ich nur Ruhe und Fliegenfischen. Umland: wie gesagt ca. 150 km. Aber das Wichtigste ist ein schönes Fleckchen Erde bzw. Wasser.
Stimmt – die Isar bei Lengries ist traumhaft
Markus
Vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch, wenn nicht die Glocke bimmelt weil 'ne Frau an den Tisch kommt absolut gerne! (und ich glaube auch mit Glocke würde ich mich an Euch ranpirschen. So übt man für die Forellen)
Ich melde mich
elke