Hey Folks
Wollte mal wissen ob jemand von euch schon in Miekak oder in der Gegend dort oben war? Piteälven,Tjeggelvas.
Werde dieses Jahr zwei Wochen in diesem Gebiet um Miekak mit dem Kanu unterwegs sein und da darf die Fliegenrute natürlich nicht fehlen.
Was sollte unbedingt mit?
Welche Muster gehen gut?
Gibt es Mitte August noch sehr viele Mücken, braucht man ein Kopfnetz, wie sind die Temperaturen?
Besten Dank für eure Antworten
Gruß Simon
War schon jemand mal in Miekak Schwedisch Lappland fischen?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hallo Ruessler!
Leider kann ich Dir keine Antworten geben, möchte mich aber diesem Thread anschliessen, da ich selbst vorhabe zwischen 7 bis 24 August in diese Gegend zu fahren.
Ich habe vor vom Vaimok-See den Sartajokk flussabwärts zu befischen. Das Problem ist sicherlich ohne grössere Strapazen in dieses Gebiet ohne Heli zu kommen - also ohne Heli wirds schwer gehen. Auf www.heli.se findest Du die Gebiete die von Tjärnberg angeflogen werden.
Ein weiterer interressanter Link über die Fischgewässer findest Du unter http://www.fjallen.nu/fiska/pdf/Arjeplog-eng.pdf und in Touristenbüros gibt es eine Broschüre mit weiteren infos "Arjeplog - A guide to an Anglers paradise" - bei Bedarf kann ich Dir diese Broschüre einscannen und per mail schicken.
Hoffentlich bekommen wir weiter Infos.
fg
zwi
Leider kann ich Dir keine Antworten geben, möchte mich aber diesem Thread anschliessen, da ich selbst vorhabe zwischen 7 bis 24 August in diese Gegend zu fahren.
Ich habe vor vom Vaimok-See den Sartajokk flussabwärts zu befischen. Das Problem ist sicherlich ohne grössere Strapazen in dieses Gebiet ohne Heli zu kommen - also ohne Heli wirds schwer gehen. Auf www.heli.se findest Du die Gebiete die von Tjärnberg angeflogen werden.
Ein weiterer interressanter Link über die Fischgewässer findest Du unter http://www.fjallen.nu/fiska/pdf/Arjeplog-eng.pdf und in Touristenbüros gibt es eine Broschüre mit weiteren infos "Arjeplog - A guide to an Anglers paradise" - bei Bedarf kann ich Dir diese Broschüre einscannen und per mail schicken.
Hoffentlich bekommen wir weiter Infos.
fg
zwi
Re: War schon jemand mal in Miekak Schwedisch Lappland fisch
In der Mitte August sind Mücken da aber die sind selten ein Problem, es ist normalerweise viel schlimmer in Frühsommer. Wenn es um Temperaturen geht muss man auf alles vorbereitet sein, es kann mehr +25 sein aber es kann auch sogar unter Null werden. Normal ist +10-20 Grad. Eine Rute in #6 ist emphelenswert. Muster: z.B. La Petite Merde oder änliches (Kribelmücken) , Jassids, Gray Wulff, PT Nymph, GRHE, Ivens Black & Peacock Spider, Köcherfliegen Larven (Freilebende), Klinkhamers, Adams und Superpuppa.Ruessler1 hat geschrieben:Hey Folks
Wollte mal wissen ob jemand von euch schon in Miekak oder in der Gegend dort oben war? Piteälven,Tjeggelvas.
Werde dieses Jahr zwei Wochen in diesem Gebiet um Miekak mit dem Kanu unterwegs sein und da darf die Fliegenrute natürlich nicht fehlen.
Was sollte unbedingt mit?
Welche Muster gehen gut?
Gibt es Mitte August noch sehr viele Mücken, braucht man ein Kopfnetz, wie sind die Temperaturen?
Besten Dank für eure Antworten
Gruß Simon
Günter Fröhlich hat öfters in der Fliegenfischer über Miekak geschrieben und er wird sogar in Schweden als Miekak experte betrachtet.Es lohnt sich sicherlich alte Hefte zu durchsuchen.
Isoperla