!!! Simms Artikel stark reduziert !!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralph Hertling
- Danksagung erhalten: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Ralph,
Das habe ich auch gehört .
Es ist mir klar was auf dem Markt los ist .
Nur glaube ich das wir in Zukunft andere Simmspreise in Deutschland haben werden . Und die Geschäfte verdienen trotzdem etwas .
""Und andere Hersteller machen auch gute Sachen .""Gerade in Punkto Watbekleidung hat sich viel getan .
Aber gut !! Das soll es sein .
Bevor hier wieder der Blutdruck steigt .
Heinz,

Das habe ich auch gehört .
Es ist mir klar was auf dem Markt los ist .
Nur glaube ich das wir in Zukunft andere Simmspreise in Deutschland haben werden . Und die Geschäfte verdienen trotzdem etwas .
""Und andere Hersteller machen auch gute Sachen .""Gerade in Punkto Watbekleidung hat sich viel getan .
Aber gut !! Das soll es sein .
Bevor hier wieder der Blutdruck steigt .
Heinz,
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Heinz,juemeck hat geschrieben:Hallo ,
Hier in diesem bestimmten Fall scheint ( Brink.......) der Vertreiber , die gesamte Produktpalette von Simms aus dem Programm zu nehmen ??
Friede !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heinz,
![]()
dem ist nicht so, der von dir genannte Händler wird sicherlich weiterhin der größte Simms-Händler in Deutschland bleiben. Änderung der Betriebsstruktur heißt, dass alle Tackle-Dealer bzw. die von Simms-Europe ausgewählt wurden, nunmehr direkt von Simms beliefert werden.
Die Vorteile liegen doch klar auf der Hand, es wird sicherlich nunmehr ein recht einheitliches Preisgefüge in Europa geben und 2. ein sicherlich großer Vorteil für FFE am Möhnesee, die nötige Vorfinanzierung entfällt und die Liquidität des Unternehmen steigt.
Die hier von einigen gemachten Äußerungen sind ein derartiger Schwachsinn und zeigen, dass selbst geringste kaufm. Kenntnisse nicht vorhanden sind.
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
Marco Reisen
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
noch mal, bitte, bitte:
Nein, ihr werdet in Zukunft eure SIMMS Klamotten nicht im Ausland bestellen müssen!
Ja, die SIMMS Preise werden wohl günstiger werden. Und ja, die Händler werden dann vorraussichtlich auch etwas verdienen (Wer würde es sonst anbieten???) - da sich die Einkaufspreise ebenfalls ändern werden.
Viele Grüße!
Achim
noch mal, bitte, bitte:
Wenn Ihr keine Ahnung habt, wie es in der Branche zugeht, dann spekuliert doch nicht wild öffentlich drauf los!
Nein, ihr werdet in Zukunft eure SIMMS Klamotten nicht im Ausland bestellen müssen!
Ja, die SIMMS Preise werden wohl günstiger werden. Und ja, die Händler werden dann vorraussichtlich auch etwas verdienen (Wer würde es sonst anbieten???) - da sich die Einkaufspreise ebenfalls ändern werden.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
nur kurz zur Erklärung, warum hier nun die letzten 5 Beiträge fehlen. Unser zu gerne provozierende Theoretiker Thilo hatte mal wieder am Thema und weit an den Forums-Regeln vorbei gepostet und wurde entfernt (Thilo: noch eine Verwarnung wird es nicht geben, Du weißt warum). Damit wurden natürlich auch die Postings hinfällig, die sich darauf bezogen hatten.
Gruß
Michael
nur kurz zur Erklärung, warum hier nun die letzten 5 Beiträge fehlen. Unser zu gerne provozierende Theoretiker Thilo hatte mal wieder am Thema und weit an den Forums-Regeln vorbei gepostet und wurde entfernt (Thilo: noch eine Verwarnung wird es nicht geben, Du weißt warum). Damit wurden natürlich auch die Postings hinfällig, die sich darauf bezogen hatten.
Gruß
Michael
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
zurück zum Thema Simms. In einem zurück liegenden Thread wurde sich darüber aufgeregt, dass Kunden in Europa viel mehr Geld für Simms hinlegen müssen, als Kunden in den USA.
Es wurde klargestellt, dass dies nicht an den Händlern liegt, sondern an der Vertriebs- und Preispolitik, vorgegeben von Simms, an die sich die Händler zu halten haben, wollen sie die Marke weiterhin vertreiben.
Ebenso wurde klargestellt, dass die Händler in Europa absolut nicht glücklich darüber sind, da sie durch die differierenden Preise ständig Kunden, bzw. Umsatz verlieren, da diese in den USA bestellen.
Nun ist ein Schritt in die richtige Richtung getan. Simms passte seine Preis- und Vertriebspolitik an - mit dem Ergebnis einer deutlichen Preissenkung in Europa.
Und was passiert hier? Man wundert sich, regt sich darüber auf und noch schlimmer - streut völlig unhaltbare Gerüchte in die Welt.
Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wer auf Simms steht, wird sich freuen, das Zeug nun hierzulande günstiger zu bekommen. Andere kaufen weiter in Übersee. Und wem an der Marke nichts liegt, hält sich doch bitte einfach raus.
Gruß
Michael
zurück zum Thema Simms. In einem zurück liegenden Thread wurde sich darüber aufgeregt, dass Kunden in Europa viel mehr Geld für Simms hinlegen müssen, als Kunden in den USA.
Es wurde klargestellt, dass dies nicht an den Händlern liegt, sondern an der Vertriebs- und Preispolitik, vorgegeben von Simms, an die sich die Händler zu halten haben, wollen sie die Marke weiterhin vertreiben.
Ebenso wurde klargestellt, dass die Händler in Europa absolut nicht glücklich darüber sind, da sie durch die differierenden Preise ständig Kunden, bzw. Umsatz verlieren, da diese in den USA bestellen.
Nun ist ein Schritt in die richtige Richtung getan. Simms passte seine Preis- und Vertriebspolitik an - mit dem Ergebnis einer deutlichen Preissenkung in Europa.
Und was passiert hier? Man wundert sich, regt sich darüber auf und noch schlimmer - streut völlig unhaltbare Gerüchte in die Welt.
Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wer auf Simms steht, wird sich freuen, das Zeug nun hierzulande günstiger zu bekommen. Andere kaufen weiter in Übersee. Und wem an der Marke nichts liegt, hält sich doch bitte einfach raus.
Gruß
Michael
-
Marco Reisen
Hallo
Was nützt es gute Preise zu machen, und dann nicht Liefern können.
Habe selbst am Donnerstag den Flyer bekommen, und sofort eine G3 Weste in xxl in orage geordet.... Ergebins keine mehr zu bekommen.
Habe zahlreiche bekannte Firmen angerufen, keiner kann mir diese Weste mehr Anbieten, aber alle Shops pralen mit den neuen Preisen.
Wie kann sowas sein ?, Will Simms nur seine Alte Kollektion loswerden, und macht dadurch so eine Aktion ?
Leider wiedereinmal eine sehr sehr Negative sache von Brinkhoff.
Über sowas kann ich mich einfach nur aufregen.... Um 14.00 Uhr den Flyer bekommen, 15.00 Bestellt und nix mehr bekommen...... Ne also Wirklich.
Kopfschüttelnd Marco
PS: Nein abnehmen will ich nicht.
Ich bin wie ich bin
Was nützt es gute Preise zu machen, und dann nicht Liefern können.
Habe selbst am Donnerstag den Flyer bekommen, und sofort eine G3 Weste in xxl in orage geordet.... Ergebins keine mehr zu bekommen.
Habe zahlreiche bekannte Firmen angerufen, keiner kann mir diese Weste mehr Anbieten, aber alle Shops pralen mit den neuen Preisen.
Wie kann sowas sein ?, Will Simms nur seine Alte Kollektion loswerden, und macht dadurch so eine Aktion ?
Leider wiedereinmal eine sehr sehr Negative sache von Brinkhoff.
Über sowas kann ich mich einfach nur aufregen.... Um 14.00 Uhr den Flyer bekommen, 15.00 Bestellt und nix mehr bekommen...... Ne also Wirklich.
Kopfschüttelnd Marco
PS: Nein abnehmen will ich nicht.
- NortonHeat
ich versteh natürlich das Du verärgert bist, aber ich habe heute mit "Brinkhoff" telefoniert und die sind scheinbar regelrecht überrannt worden mit Simms Bestellungen.
. Denke die haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Ich hatte etwas mehr Glück als Du, allerdings habe ich in einer anderen Farbe Bestellt. So wie das aussieht rennen wir bald alle in G3 Westen rum.
Sei nicht traurig
Grüße
Alex
ich versteh natürlich das Du verärgert bist, aber ich habe heute mit "Brinkhoff" telefoniert und die sind scheinbar regelrecht überrannt worden mit Simms Bestellungen.
Sei nicht traurig
Grüße
Alex
-
Marco Reisen
Hi
@Michael
Nei schon gelesen, aber es gibt etwas was nicht gerade so ohne ist.
Undzwar Bestellte ich via Shop eine am Donnerstag wie beschrieben.
Am Freitag war ein befreundeter Angler im Laden und hat sich dieselbe gekauft.
Nun höre ich heute (Dienstag) das für mich keine mehr da wäre....
Sowas empfinde ich nun als nich so schön.
Selbst eine Nachfrage bei Simms brachte kein Ergebnis. Die Simms G3 in (Müllabfuhr Orange) in xxl ist überall ausverkauft, auch bei Simms.
Fast jeder Händler hat drauaf verwiesen das es ja bald wieder welche geben wird, aber die haben wohl alle noch nicht mit (FlyfishingEurope) Brinkhoff geredet.
Nun letztendlich habe ich eine in Grün bekommen, und ein entgegenkommen von FlyfishingEurope gab es auch.
Was den Ansturm betrifft, der preis von 139,- ist ein zum Produkt gerechtfertigter preis, den viele zu zahlen bereit sind.
TL Marco
PS: Auch Thomas aus Hamm bestätigte mir die Situation dort, allerdings hat er eine bekommen
ok wohl in S
@Michael
Nei schon gelesen, aber es gibt etwas was nicht gerade so ohne ist.
Undzwar Bestellte ich via Shop eine am Donnerstag wie beschrieben.
Am Freitag war ein befreundeter Angler im Laden und hat sich dieselbe gekauft.
Nun höre ich heute (Dienstag) das für mich keine mehr da wäre....
Sowas empfinde ich nun als nich so schön.
Selbst eine Nachfrage bei Simms brachte kein Ergebnis. Die Simms G3 in (Müllabfuhr Orange) in xxl ist überall ausverkauft, auch bei Simms.
Fast jeder Händler hat drauaf verwiesen das es ja bald wieder welche geben wird, aber die haben wohl alle noch nicht mit (FlyfishingEurope) Brinkhoff geredet.
Nun letztendlich habe ich eine in Grün bekommen, und ein entgegenkommen von FlyfishingEurope gab es auch.
Was den Ansturm betrifft, der preis von 139,- ist ein zum Produkt gerechtfertigter preis, den viele zu zahlen bereit sind.
TL Marco
PS: Auch Thomas aus Hamm bestätigte mir die Situation dort, allerdings hat er eine bekommen
Hi!
Ich habe gestern einige Artikel von Simms in dem angesprochenen Onlineshop bestellt - muss aber gestehen, wenn ich diesen Thread vorher gelesen hätte wäre ich wohl vorsichtiger gewesen mit der Bestellung. Mal Abwarten ich hoffe ich kann nur postives berichten.

fg
zwi
Ich habe gestern einige Artikel von Simms in dem angesprochenen Onlineshop bestellt - muss aber gestehen, wenn ich diesen Thread vorher gelesen hätte wäre ich wohl vorsichtiger gewesen mit der Bestellung. Mal Abwarten ich hoffe ich kann nur postives berichten.
Also ein moderne Onlineshop sollte doch mit der Lagerhaltung kombiniert sein und automatisch bekanntgeben ob noch bestimmte Artikel vorrätig sind oder nicht. Zumindest bei den Wathosen ist mir aufgefallen, dass nicht alle Grössen im Onlineshop verfügbar sind - daher habe ich doch angenommen dass die Produkte die im Onlineshop angeführt sind auch verfügbar sind.Hast wohl den kleinen Vermerk "Nur solange Vorrat reicht" übersehen?
fg
zwi
-
Marco Reisen
Hallo Marco,
hallo Thomas,
sorry für Dich Marco, ich hab sie bekommen
.
Bin ja normalerweise nicht so´n Tacklefreak, aber als ich die Weste das erste mal gesehen habe, war ich schon schwer verliebt. Jetzt freue ich mir ein Bein aus, dass es geklappt hat. Freue mich mit allen, die sich ihre lang ersehnten Träume auch erfüllen konnten.
Ansonsten halt ich mich aus der Diskussion mangels fundierter Sachkenntnisse raus.
Beste Grüße
Daniel
hallo Thomas,
sorry für Dich Marco, ich hab sie bekommen
Bin ja normalerweise nicht so´n Tacklefreak, aber als ich die Weste das erste mal gesehen habe, war ich schon schwer verliebt. Jetzt freue ich mir ein Bein aus, dass es geklappt hat. Freue mich mit allen, die sich ihre lang ersehnten Träume auch erfüllen konnten.
Ansonsten halt ich mich aus der Diskussion mangels fundierter Sachkenntnisse raus.
Beste Grüße
Daniel
-
Marco Reisen
Hallo Daniel,
Komme gerade vom Fischen, mit meiner neuen Simms G3 in Loden.......
Feines Westchen, muss mir diese nun mal genau ansehen, und alles einpacken.
Von den ersten 5 Tragestunden bin ich zufrieden, trots Hitze war ich am Rücken komplett Trocken.
Die Weste ist angenehm zutragen, und gut verarbeitet.
Jedoch den Normlen preis von 245,- hätte ich weiterhin nicht augegeben.
Der reduz. preis ist angemessen.
Mal abwarten wie es ende der Woche aussieht, habe ja Urlaub.
Gruß Marco
PS: So schlimm ist die Farbe Loden nun auch nicht....Müllabfuhr Orange wäre mir weiterhin zwar lieber, ist aber evtl zu Modern ?
Komme gerade vom Fischen, mit meiner neuen Simms G3 in Loden.......
Feines Westchen, muss mir diese nun mal genau ansehen, und alles einpacken.
Von den ersten 5 Tragestunden bin ich zufrieden, trots Hitze war ich am Rücken komplett Trocken.
Die Weste ist angenehm zutragen, und gut verarbeitet.
Jedoch den Normlen preis von 245,- hätte ich weiterhin nicht augegeben.
Der reduz. preis ist angemessen.
Mal abwarten wie es ende der Woche aussieht, habe ja Urlaub.
Gruß Marco
PS: So schlimm ist die Farbe Loden nun auch nicht....Müllabfuhr Orange wäre mir weiterhin zwar lieber, ist aber evtl zu Modern ?