Suche 2 geteilte 5er rute,mittlerweile rarität?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Manuel Tennie

Beitrag von Manuel Tennie »

Hallo!

Also an Gebrauchten ruten hapert es nicht!!

Aber warum geht der Trend ausgerechnet bei fliegenruten so dermaßen in richtung mehrfachgeteilt?
Bei konventionellen Ruten, Spinruten etc dominieren immer noch zweigeteilte meine ich!

Liegt es nur an der bequemen transportlänge einer zb. vierteiligen?

gruß Manuel
Manuel Tennie

Beitrag von Manuel Tennie »

Heinz hat geschrieben:Hallo,

es ist bedauerlich, dass die Anfrage nicht aus der Nähe meines Wohnortes Linz /OÖ kommt. Ich hätte eine 2 teilige 6er von RST (eine erstklassige Rute , wenig gebraucht) in 2,60 m abzugeben, weil ich mangels Fahrzeug diese Rute nur schwer auf Reisen transportieren kann.
Ich hätte diese Rute um Euro 90 abgegeben (hat mal rd. 7000 Schilling gekostet und habe sie sogar anderswärts angeboten-allerdings mit der Auflage, dass sie abgeholt werden muss-Reaktion null. Ich bin auf die 90 Euro nicht angewiesen, aber bei mir liegt sie halt rum. Interessant ist aber, dass erstklassige Ruten in gutem Zustand offensichtlich selbst halb geschenkt kaum verkäuflich sind. Na, die Gerätehändler werden darüber ja nicht unglücklich sein.

Grüsse
Heinz
Hallo Heinz

Das ist wirklich ein super Preis für eine Rst!
Vielleicht wird durch deinen Beitrag hier ein Interessent aus Östereich auf dein Angebot aufmerksam!

gruß Manuel
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Ich frage mich gerade was gegen ein Versenden spricht!
für 90 Euro bei einer RST Rute kann man wohl auch noch den Versand berappen.
So viel kann da ja nicht sein oder?

Tight Lines
Erik
Antworten