Hallo,
auch ich würde das Blut bei einem Fischfoto aus ästhetischen Gründen eher entfernen, obwohl es an und für sich nicht anstössig, weil natürlich und zugehörig ist. Aber nicht alles was natürlich und zugehörig ist, muss auch fotografiert werden (ausser es ist Methode-Diane Arbus etwa sagte, dass sie das "evil"fotografieren wollte). In meiner Kindheit habe ich auch gesehen, wie Brachsen samt für die Küche vorbereitet wurden-geschuppt,
ausgenommen, etc. Mit der Schwimmblase haben wir dann manchmal gespielt, indem wir sie zum Platzen gebracht haben. Ganz natürlich, alles.
Trotzdem habe ich noch keine Fotos als "Stilleben" von ausgenommenen Fischen samt Innereien etc. gesehen. Und ich kann darauf auch ganz gut verzichten.
Grüsse von
Heinz,
der gerne fotografiert-weniger Fische als andere Dinge-und schon gar keine ausgenommenen Fische mit Innereien
Fische photographieren aber wie?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Manuel Tennie
Hallo
Ich gehe mittlerweile den kompromiss ein und mache Fotos mit der Handykamera.
Ein Knopfdruck und die Kamera geht an, zweiter Knopfdruck die Kamera löst aus, dauert ungefähr 5 sekunden!
Klaro, die Fotos werden nicht so schön wie mit einer ordentlichen kamera, sind auch alle aus der ich perspektive,aber als errinerungsstück von schönen Fischen reicht es allemal!
gruß manuel[/img]
Ich gehe mittlerweile den kompromiss ein und mache Fotos mit der Handykamera.
Ein Knopfdruck und die Kamera geht an, zweiter Knopfdruck die Kamera löst aus, dauert ungefähr 5 sekunden!
Klaro, die Fotos werden nicht so schön wie mit einer ordentlichen kamera, sind auch alle aus der ich perspektive,aber als errinerungsstück von schönen Fischen reicht es allemal!
gruß manuel[/img]