Hallo Robert,
zur Loop Opti Stream kann ich nichts sagen, aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die Schnur nicht ohne vorheriges Probewerfen zu kaufen - v.a. bei dem Preis.
Ich habe eine 6er XP und finde, daß die bez. des passenden Schnurgewichts rel. sensibel ist. Ich hatte für die Rute mit der 6er Pounch geliebäugelt, aber die ist mir für die Rute zu schwer. Wenn man einfach nur "bolzen" will, ist es sicher ok

... ich habe dann die 5er Pounch probiert, die auf ganzer Keulenlänge gut mit der Rute harmoniert und sicher gut für die Wiese zum üben geeignet ist, aber am Wasser fehlt durch die recht lange Keule einfach der Zug, wenn die Keule noch nicht ganz draußen ist. Dadurch flutscht das Verlängern der Schnur auf den ersten Metern nicht so richtig. Also keine Pounch

... ich will damit nur sagen: die Schnur muß mit Deinem Wurfstil mit der Rute harmonieren und das kannst Du nur ausprobieren.
Suki hat geschrieben:Allerdings ist das Coating meiner Meinung nach eines der Besten und Haltbarsten .
Das trifft auch auf das Coating der guten alten Loop Distance Schnüre zu und die gibt es teilweise noch für kleines Geld bei Ebay
*klick*.
Gruß, Matthias