RST-Blanks

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Royale W.Ch.
Danksagung erhalten: 1 Mal
RST-Blanks

Ungelesener Beitrag von Royale W.Ch. »

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit USA-blankdealers ( beim Teilbruch ewig dauerte Umtausche) suche einen europäischen Hersteller hochwertiger Blanks. So habe RST- Ruten gefunden. Leider, bei uns sind keine Erfahrungen mit diesen Ruten bzw. Blanks, kein Dealer, und kann kaum diese Ruten irgendwo probieren. Könnte mir jemand mitteilen, mit welche bekannte Ruten ( Sage, Loomis, Winston, Five Rivers, Lamiglas...) sind in ihre "Daten" ( Steifheit, Kraft- Auf - und Entladung) RST-ruten vergleichbar ? Eventuell, ob diese Blanks empfehlenswert sind ?
Danke vielmals :D !
gagsch1

Ungelesener Beitrag von gagsch1 »

Hallo Royale W.Ch.

habe mein Blank so wie sämtliches Zubehör zum Bau einer RST M3 Traveler 255cm # 5/6 4 teilig hier gekauft.
http://www.angelkaestchen.de/
https://ssl.kundenserver.de/shop.angelk ... 1/webshop/
Hier bei Michael wirst Du sehr gut beraten.
Er wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Anfragen kostet nichts.

Ich würde meine RST/s niemals hergeben.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von gagsch1 am 06.08.2008, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried

Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
AndreasKR

Re: RST-Blanks

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Royale W.Ch. hat geschrieben: ob diese Blanks empfehlenswert sind ? !
Hallo ??,

nicht nur die Blanks sind empfehlenswert sondern auch die Ruten. Ich fische seit 6 Jahren RST und würde diese mit der Marke Thomas&Thomas vergleichen wollen.
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Hallo,

seit 3 Jahren fische ich mit einer 9 Fuß RST, Klasse 2. Die Rute ist von der Aktion weich und erfordert langsames Wedeln. Ich bin mit dieser Gerte sehr zufrieden. Ich habe nur eine Gerte von RST, aber diese kann ich weiterempfehlen.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
gagsch1

Re: RST-Blanks

Ungelesener Beitrag von gagsch1 »

AndreasKR hat geschrieben:
Royale W.Ch. hat geschrieben: ob diese Blanks empfehlenswert sind ? !
Hallo ??,

nicht nur die Blanks sind empfehlenswert sondern auch die Ruten. Ich fische seit 6 Jahren RST und würde diese mit der Marke Thomas&Thomas vergleichen wollen.
AndreasKR ich habe 3 RST - Blanks (Ruten selber gebaut) und eine fertiggekaufte seit 4 Jahren und kann Dir nur Recht geben.
Tight Lines and Dry Socks
Wilfried

Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon, aber! wo hat er sie nur versteckt ???
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!
Ich habe mittlerweile ,bis auf eine Ausnahme meinen Kompletten Rutenwald auf RST umgestellt!!!(überwiegend Sensitive Ruten,selbst aufgebaut)
Warum wohl?!?
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von posti »

Servus,
ich hab eine 7,6 Fuß Klasse 2/3, aufgebaut auf einen RST M3 LL Blank, und bin mehr als zufrieden damit. Es handelt sich dabei um eine etwas langsamere Rute, die sich aber wunderbar auflädt und auch wieder entlädt. Ich würde mir diese Rute wieder kaufen.
Mit herzlichem Gruß
Antworten