ich habe das folgende Problem..... ich interessiere mich stark für die genial illustrierten und super gemachten Bücher von Chris Mann zum Thema Lachsfliegen binden.
Hier die Titel:
"Shrimp and Spey Flies for Salmon"
"Hairwing and Tube Flies for Salmon"
"Featherwing and Hackle Flies for Salmon"
Diese drei Bücher sind vom Verlag "Merlin Unwin Books". Leider sind diese Bücher teilweise nicht so einfach zu bekommen, da out of print.
Aus diesem Grund bin ich bei meiner intensiven Suche im Internet auf die folgenden 3 Bücher von Chris Mann gestossen:
"Shrimp & Spey Flies for Salmon and Steelhead"
"Hairwing Flies & Tube Flies for Salmon & Steelhead"
"Featherwing and Hackle Flies for Salmon & Steelhead"
Diese drei Bücher sind vom Verlag "Stackpole" und sind denke ich etwas einfacher zu bekommen, da diese drei zumindest in den USA erhältlich sind.
Mir stellt sich aber jetzt die brennende Frage, was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen releases "....for Salmon" und "..... for Salmon & Steelhead"? Die releases sehen äusserlich (also cover) etwas anders aus.
Ich möchte mir die Bücher sehr gerne anschaffen und möchte deshalb wissen ob der inhalt komplett gleicht ist oder worin sich die Bücher unterscheiden.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mir die dinger zu besorgen aber wenn sie inhaltlich identisch sind, dann könnte ich meine Suche auf 3 Exemplare beschränken.
Ich hoffe es kann mir jemand hierbei helfen, da ich schon ziemlich viel gesucht habe und ratlos bin.
Gruss,
Tom