Hallo
Nach dem Besuch des 5.Forums-Treffen in Bad Berka möchte ich noch eine Woche Urlaub im Erzgebirge, zusammen mit meiner besseren Hälfte verbringen.
Die Fliegenrute muss natürlich auch mit.
Beeindruckt von der Vielfalt an Flüssen und Bächen bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren wohin, welche Flüsse sind im September befischbar.
Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße vom Niederrhein
Willi
Erzgebirge, Fliegenfischen im September
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Erzgebirgler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Willi,
befischbar sind auch im September alle Flüsse im Erzgebirge, da hast du die Qual der Wahl.
Am zentralsten dürfte wohl die Region Aue/Schwarzenberg sein, da du von dort aus in wenigen Autominuten gleich Zugriff auf mehrere Flüsse hättest, was durchaus interessant wäre, für den Fall, dass das Wetter nicht so richtig mitspielen sollte. Bei erhöhten Pegelständen gebe es dann immer noch paar Ausweichmöglichkeiten.
Aber auch die Zschopau, Sehma und Preßnitz ist nicht zu verachten.
Darüber wurde HIER schon mal gefachsimpelt.
Solltest du weitere Infos benötigen, dann melde dich einfach.
Gruß Rico
befischbar sind auch im September alle Flüsse im Erzgebirge, da hast du die Qual der Wahl.

Am zentralsten dürfte wohl die Region Aue/Schwarzenberg sein, da du von dort aus in wenigen Autominuten gleich Zugriff auf mehrere Flüsse hättest, was durchaus interessant wäre, für den Fall, dass das Wetter nicht so richtig mitspielen sollte. Bei erhöhten Pegelständen gebe es dann immer noch paar Ausweichmöglichkeiten.
Aber auch die Zschopau, Sehma und Preßnitz ist nicht zu verachten.
Darüber wurde HIER schon mal gefachsimpelt.
Solltest du weitere Infos benötigen, dann melde dich einfach.
Gruß Rico
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo, Willi,
kann mich hier nur anschließen, es beginnt die Äschensaison in der Zeit, Regenbogenforellen sind auch drin, Bachforellen sind dann nicht mehr so "in", da ab 30.09. Schonzeit (Laichansatz). Klär das mit Rico, das "Finetuning" können wir ja bei Wurst und Bier in Bad Berka persönlich klären mit Rene und co.
Gruß, Lutz
kann mich hier nur anschließen, es beginnt die Äschensaison in der Zeit, Regenbogenforellen sind auch drin, Bachforellen sind dann nicht mehr so "in", da ab 30.09. Schonzeit (Laichansatz). Klär das mit Rico, das "Finetuning" können wir ja bei Wurst und Bier in Bad Berka persönlich klären mit Rene und co.
Gruß, Lutz

-