Ein freundliches Petri Heil aus dem Sauerland!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Stachelrochen

Ein freundliches Petri Heil aus dem Sauerland!

Ungelesener Beitrag von Stachelrochen »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich endlich angemeldet und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich wohne im schönen Sauerland im Städtchen Olpe. Die Lenne, Talsperren wie Bigge- und Lister, sowie Ahauser Stausee liegen vor der Tür. Und hier gehe ich seit meiner Kindheit der Fischwaid nach.
Nun bin ich 38 Jahre alt und versuche mich seit einiger Zeit am Fliegenfischen, allerdings bis vor ca. einem Monat nur halbherzig, weil ich dachte, keine Zeit dafür zu haben. Dementsprechend hakt es noch mit der Technik.
Nachdem mich ein Kumpel gebeten hat, doch mal mit ihm Fischen zu gehen, habe ich mich aufgerafft, abends, nachdem ich aus dem Büro komme, an den Fließbereich des Ahauser Stausees zu gehen, und ein wenig die Fliegenrute zu schwingen.
Einerseits hätte ich nie vermutet, wie gut ich dabei entspannen und mich erholen kann, andererseits mußte ich feststellen, das ich, was Technik und Fachwissen anbelangt, erhebliche Defizite habe.
Aber jetzt habe ich Blut geleckt, und kann es gar nicht abwarten, ans Wasser zu kommen, und bleibe oft bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Ich hoffe hier einige hilfreiche Tips zu bekommen (vielleicht kann ich in einigen Bereichen auch mal helfen) und nette, gleichgesinnte Leute kennenzulernen.

Ach ja, das Fischen ist nicht meine einzige Passion; nebenher beschäftige ich mich noch mit Mykologie und Fotografie und habe seit 20 Jahren die gleiche Lebensgefährtin(ich bitte die Reihenfolge hier nicht zu
bewerten;-)).

Und jetzt werde ich mich mal hier ins Getümmel stürzen...

Viele Grüße aus dem Sauerland

Marc
Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Schiller
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Marc :smt039

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spass unter Gleichgesinnten.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
(as)

Ungelesener Beitrag von (as) »

...
Zuletzt geändert von (as) am 13.10.2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Marc,

von mir auch ein herzliches Willkommen, dass Sauerland ist auch mein Jagdrevier, allerdings mehr der nördliche Bereich.

Viel Spaß hier bei uns.

Gruß
Thomas aus Hamm

P.S. Hast Du schon mal eine Seeforelle im Ahauser erwischt?
I love Babs
Stachelrochen

Ungelesener Beitrag von Stachelrochen »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

Hi Thomas,

konnte tatsächlich am Anfang der Saison einige Seeforellen jenseits der 50 cm - Marke überlisten, allerdings mit Myranspinner.
Zu dieser Zeit ist der Befischungsdruck recht hoch.
Mit Fliege bin ich z.Zt. im oberen Fließbereich des Ahauser Stausees unterwegs. Hier sind die Forellen zwar kleiner, ist aber eine angenehme Fischerei in traumhafter Umgebung, und man spart sich den abenteuerlichen Fußmarsch zum See. Werde es aber trotzdem in den nächsten Tagen zum Abendsprung mal in Ahausen versuchen.

Viele Grüße

Marc
Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Schiller
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Marc,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
derjan

Re: Ein freundliches Petri Heil aus dem Sauerland!

Ungelesener Beitrag von derjan »

Hallo Marc,
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen!

Ich werde mitte September mit meinem Vater auf dem Campingplatz am Kessenhammer Vorstaubecken ein paar Tage Urlaub machen und habe dort einen Stellplatz direkt am Wasser des Vorstaubeckens. Kannst du mir sagen ob es eventuell auch in dem Vorstaubecken sinn macht seine Köderfische auszulegen, da mein Dad leider noch nicht in den Genuss kam das Fliegenfischen zu lernen? Oder ob es sich lohnt die Fliegenrute einzupacken und es auf salmoniden zu versuchen. Wenn ja wo und gäbe es dort auch Gastkarten?

Viele Grüße
Jan
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Ein freundliches Petri Heil aus dem Sauerland!

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Jan,

die Selbstvorstellung ist fast genau drei Jahre alt, und Marc ist seither gar nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Für deinen Willkommensgruß ist es arg spät.

Und das ist ja dein erster Beitrag überhaupt.
Bist du sicher, dass du schon … … …?

Außerdem ist das Vorstellungs-Forum ohnehin der falsche Bereich für solch eine Frage - aber ich fürchte, du kannst hier ohnehin nicht auf Antwort hoffen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten