ich habe mir erst kürzlich ein Belly Boat zugelegt (Guideline Drifter) und war nun die ersten Male damit auf der Ostsee. Es war wirklich richtig klasse damit, jedoch gab es zwei kleiner Probleme, wo ich gern mal Eure Meinung/Hilfe zu benötige:
1. Ich habe leider sehr große Füße (in Watschuhen Gr. 15), so dass es nicht leicht war, passende Flossen zu bekommen. Die Flossen, die ich jetzt habe (von Jenzi zum Schnüren), musste ich bereits nach dem ersten Turn tauschen, da beide Flossen rissen in den Ecken bekommen haben. Ich würde nun also gern bessere Flossen haben, jedoch finde ich weit und breit keine, in die ich mit den Watschuhen auch rein komme. Ich würde ungern Flossen nehmen, wo man nur in seinen Füßlingen ist, da man dann ja stets die Watschuhe im Belly Boat transportieren muss. Hat hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und kann mir weiter helfen?
2. Das Belly Boat von Guideline besitzt zwei Röhren, die zur Stabilität des Boots und zum Halt im Rücken des Anglers dienen. Nun ist die Röhre im Rücken nach zweimaligen Gebrauch schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass sich die Steckverbindung (eine Röhre besteht aus zwei Teilen, die ineinander gesteckt werden) geweitet hat und immer schneller wieder auseinander geht. Ich wollte mir zuerst mit einem Abwasserrohr aus Platik behelfen, allerdings ist dieses zu dick für die Hülle, in der das Rohr liegt. Hat hier auch schon jemand mal dieses Problem gehabt und wie hat er sich beholfen?
Mal von den zwei Sachen abgesehen kann ich jedem, der überlegt sich ebenfalls ein BB zuzulegen nur raten, dies zu machen. Gerade auf der Ostsee (wenn nicht so viel Wind und nicht viel Strömung ist
Viele Grüße
Henrik