Back aus Bad Berka,

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rast

Beitrag von Rast »

.............
Zuletzt geändert von Rast am 29.01.2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

Wenn ich so drüber nachdenke, wahrscheinlich nur, weil wir sonst unseren österreichischen Forumskollegen die Chance verbaut hätten, in ihrer unnachahmlich hinterpfotzigen Art Öl ins Feuer zu gießen…..
Sorry Ralf,
aber überrascht war ich schon ihn auf dem Bildern zu sehen und Pehers Posting als "hinterpfotzige Art" zu werten ist meines Erachtens völlig überzogen.
Man wird doch wohl noch Fragen dürfen? Ebenso denke ich doch das der Veranstalter Kenntnis hat wer und mit was da auf seinem Event geworben wird.
..............und auf gar keinen Fall wollte ich mit meinen Posting euer gelungenes Treffen diskreditieren. :roll:

Gruß Monty
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Monty

Code: Alles auswählen

Royal Coachman hat Folgendes geschrieben: 
Hallo Michael ! 

Interessante Bilder !!  

freundlichst 

Royal Coachman 

Code: Alles auswählen

[Hans anm. Ralf] Stephan Djombai ein Guru????? 
H._
Die zwei wissen schon was solch' gezielte Post,(gerade bei einem so heiklen Thema) hervorrufen können und anscheinend sind sie erfolgreich !!
Sorry - für mich schlicht hinterpfotzig !!
Und damit bin ich raus !
Gruss
Ralf
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von posti »

Servus,
Rast hat geschrieben:....Wenn ich so drüber nachdenke, wahrscheinlich nur, weil wir sonst unseren österreichischen Forumskollegen die Chance verbaut hätten, in ihrer unnachahmlich hinterpfotzigen Art Öl ins Feuer zu gießen…..
also ich muss doch sehr bitten! Es gibt hier noch mehr Österreicher "on Board"! Es ist meiner Meinung nach der Hinweis auf die Staatsbürgerschaft im Zusammenhang auf "hinterfotzig" in höchstem Maße entbehrlich!
Im Übrigen kann ich an den Beiträgen von Pehers und RC überhaupt nix Hinterfotziges erkennen.
Mit herzlichem Gruß
Rast

Beitrag von Rast »

...........
Zuletzt geändert von Rast am 29.01.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hey Leute,

ich habe DIE Sensationsmeldung für Euch: AOS incl. S.D. waren auch auf dem GFF in Wotersen!!! Jetzt also los, den Fred nochmal aufgemacht und draufgehauen...

Ich habe es in Wotersen genauso gehalten wie Thomas in Bad Berka, und habe ebenfalls keinen Zacken aus dem Sonnenhut verloren.

Grüße Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Hallo,

ich denke, dass ich nochmal was klarstellen sollte.

Es geht doch nicht darum, dass S.D. grundsätzlich auf dem FF-Treffen aufgeschlagen hat, sondern dass auf dem Treffen als Pausenclown für gut befunden worden ist und zugleich vor nicht mal einem Viertel Jahr hier bei seinem zaghaften Versuch sich ins Forum wieder zu integrieren wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde!!! :smt021

Nicht mehr und nicht weniger!

Tom
Catch & Realize!
Fyggi

Beitrag von Fyggi »

Tja, ich bin jetzt etwas verwirrt....

muss ich jetzt das ganze Treffen vom positiven Charakter her in Frage stellen und Alle, die dort zum Gelingen beigetragen haben mit negativem Stirnrunzeln betrachten? Auch die gesellige Runde am Abend, die Gespräche tagsüber und, und, und.....?
Weil ich die ganze Vorgeschichte nicht genau kenne, SD dort als unauffälligen, hilfsbereiten Vertreter einer Angelgerätefirma angetroffen habe, der mir bei meinem 2-Handwurf weitergeholfen hat?
Oder darf ich mündig genug sein, mir eine eigene Meinung zu bilden und danach handeln?

Gruß, Markolf

P.S.: Ein Gedächtnis wie ein Elefant zu haben kann manchmal sehr hilfreich sein. Es sollte sich aber keiner beschweren, wenn auch andere ein gutes Gedächnis haben...
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ein Wort zur Güte:

Michael kann derzeit nicht antwortet, da er offline ist. Wollen wir uns nicht alle ein wenig beruhigen und abwarten was er dazu sagt bzw. wie er das sieht?

Zum Thema selbst werde ich mich als Person nicht äussern - das habe ich in anderen Threads gemacht.

Viele Grüsse und einen kühlen Kopf

Markus
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Originalzitat aus dem offiziellen Bericht !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Originalzitat aus dem offiziellen Bericht :

"Besondere Höhepunkte auf der Wurfwiese waren die LOOP Zweihand-Wurfvorführungen mit Stephan Dombaj ........"

Ohne Kommentar meinerseits, nur zur Erinnerung!

mfg

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Kennt Ihr noch den Thread " Niwoh " ??

Das hier ist wohl unterste Schublade was Ihr derzeit von euch gibt !!!
Seinerzeits wurde ich ermahnt weil ich die *nicht erlaubtes Wort* mit dem Fliegenfischen verglichen habe. Tja und das hier ?? kommt verdammt nahe dran.

Marco
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo Marco

Kommt vielleicht daher, daß manche eben nicht vergessen wollen, wenn sie Blöd angemacht bzw. verarscht werden....
Grüße
Sebastian
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Männers,
welch komischer fred...
Punkt1: Das Treffen war der Knaller,dazu haben ALLEanwesenden beigetragen...
Punkt2: Der Kopf ist rund damit das denken die richtung ändern kann...
Punkt3:Viele der hier schreibenden sind doch nun wirklich reich an lebenserfahrung,hat Euch das Leben nicht gelehrt auch mal vergeben zu können?!

Kopfschüttelnd
Kevin
derdiebilderaktionauchschlechtfindetabermanmussauchmalloslassenkönnen
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Midge
Beitrag von Midge »

Guten Abend zusammen,
ich bin zwar noch richtig grün hinter den Ohren was die Dauer der Forumszugehörigkeit anbelangt, aber ich finde den Ton bzw. Schreibweise doch sehr rüde und unangemessen..... wir alle pflegen eins der schönsten Hobbys und dann solche Töne. Man möge mir die Einmischung verzeihen und vielleicht mich als Moralapostel abstempeln aber ich meine einige sollten sich doch einer besseren Schreibweise bemühen und einen kühlen Kopf bewahren :wink:
Alnwick rules
Tight Lines Jens
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Namt zusammen,

über die Veranstaltung muss ich nicht viele Worte verlieren, ihr könnt meine dicken, zufriedenen Grinsebacken im Bericht klar erkennen. Unsere thüringischen Freunde haben sich wieder mal ein Bein für die tolle Veranstaltung ausgerissen - und das Gemeinsame stand für mich im Vordergrund!!

Ihr könnt euch sicher die verdutzten Gesichter vieler Mitwirkender vorstellen, als die Haider Brüder gemeinsam mit S.D. am Freitagabend in Bad Berka auftauchten. "Man sollte schon mal die umliegenden Teichwirte benachrichtigen, nicht das vielleicht irgendwo wieder gefakte Fotos auftauchen", so mein Kommentar gegenüber einem Kollegen. Ich kann halt nicht aus meiner Haut heraus.

Nein, ich habe S.D. nicht begrüßt, ich habe nicht mit ihm gesprochen, ich weiß, dass es nervig geworden wäre und dass ich irgendwann als aufbrausender Fliegenfischer, Moderator und Fischereiaufseher aus der Rolle gefallen wäre - so what?

Michael hat die Fa. Haider als Aussteller für das Forumstreffen eingeladen. Hätte er sagen sollen "Das ist ja nett, dass ihr den weiten Weg zu uns gefunden habt. Für die Präsentation eurer Produkte gibt es allerdings ganz bestimmte personelle Vorgaben........."

Nein, das ging nicht, die hätten auch den Kaiser von China mitbringen können. Michael hatte damit kein Problem, er hatte offensichtlich das Gesamtkonzept des Forumstreffens im Hinterkopf und blieb deshalb tolerant und nachsichtig. Das zeichnet ihn unter anderem aus.

Nochmal - ich kann jeden verstehen, der sich im Nachhinein über das ein oder andere aufregt. Meine Sporttasche wurde nächtens beispielsweise als Toilette benutzt. Ich wollte morgens duschen und schöne Sachen anziehen und greife in vollgep...... Handtuch. Hatte ich einen Hals :smt013 :smt013

Eine Aussprache unter Männern konnte ich leider nicht führen, das Lagerfeuer und die Wildwest-Romantik fiel auch buchstäblich ins Wasser, ich hätte auch gern weitere Moderatoren (nichts gegen dich Matthias, aber wir kennen uns ja) getroffen…………..aber dafür habe ich nette Menschen kennen gelernt, habe mit ihnen herzhaft gelacht, fachliche Diskussionen geführt oder einfach nur Blödsinn gemacht – und das war gut so!!!!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten