Neues Mitglied aus Freising

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
anl

Neues Mitglied aus Freising

Beitrag von anl »

Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick, ich bin 27 Jahre und fische seit 15 Jahren. Bis Juni diesen Jahres hab ich nur die Ansitzfischerei ausgeübt, dann habe ich den Anfängerkurs bei Andi Pfirstinger mitgemacht und bin seitdem begeistert vom FF. Leider habe ich mir noch keine richtige Ausrüstung zugelegt, aber ich hoffe mit den Infos und Tipps aus diesem Forum wird das nicht mehr allzu lange dauern bis ich weiss was man als Anfänger so alles braucht um gut zu starten.

In diesem Sinne

Petri Heil & Tight Lines

MfG Patrick
Midge
Beitrag von Midge »

Hallo Patrick,
willkommen im Forum... und das mit der Ausrüstung wird schon. Stöber einfach mal in dem passenden Thread und dann wird das auch was :wink:
Alnwick rules
Tight Lines Jens
ellafisch

Beitrag von ellafisch »

Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Ich bin selber erst seit Kurzem dabei, kann Dir aber sagen, dass es einem anfangenden Fliefi sehr nützt!
Als Tipp zur Ausrüstung, kann ich Dir pesöhnlich empfehlen, gutes gebrauchtes Material schont den Geldbeutel und ist in der Ausführung hochwertig!

Ich bin selber einmal in der Woche beruflich in Freising und mich würde zum Beispiel die Moosach als FliFi - Strecke sehr interressieren...kennst Du Dich da schon ein bisschen aus?

Gruß Stefan
laszloelnettisschmuggler...geht um
Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jan/OS »

Hallo Patrick,

willkommen im FF-Forum!
Auch ich kenne Freising, zumindest ein bisschen.
Bei Materialfragen und allen anderen wird dir hier geholfen, allein das Archiv ist mittlerweile bedeutend, kommt vieles halt häufiger vor.

Schöne Grüße in den Süden,

Jan
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Patrick,

auch von mir herzlich willkommen!!
Ich bin sicher du wirst den Schritt vom Ansitzfischer zum Fliegenfischer nicht bereuen. Kann dir nur empfehlen einen alten Hasen aufzutreiben der dich mal mit ans Wasser nimmt. Ansonsten bekommst du hier bestimmt schon eine Menge Tips.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo Patrick,
herzlich willkommen im FF-Forum, schreibe ich Dir aus dem Nachbarlandkreis Erding. Mit der Moosach vor der Haustür bist Du ja zu beneiden. Viel Erfolg und viel Spaß!
Tom
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von momo »

Ciao Patrick :smt039

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten