Hallo Zusammen, hallo thüringer Fliegenfischer,
wir wollten zum Saisonausklang am Wochenende an die Saale kommen. Ist es dort im Moment gut ? Wir dachten an die Strecke bei Eichicht.
Über eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus Berlin
Petri
Juergen
Saale ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Mario Mende / Sachsen
sorry für die späte Antwort.
Ich würde dir die Strecke der Saalfelder Pachtgemeinschaft empfehlen.
Karten bekommst du im Angelladen in Saalfeld.
Oder schau doch mal in die obere Strecke der Schwarza, oberhalb von Schwarzburg. Dort ist auch eine herrliche Fischerei auf Äschen und der Bestand ist nicht mal schlecht!
Die Posseltstrecke unterhalb der Staumauer in Eichicht ist zwar auch nicht schlecht, aber die Besatzfische sehen teilweise sehr übel aus.
In der Saalfelder Strecke von Remschütz flußauf fischen, da erwischst du manch gute Forelle, da die aus der Schwarza auch flußauf ziehen, und so mancher Saibling ist auch in Beißlaune.
Hot-Spot ist das Wehr in Remschütz an der Eisenbahnbrücke, oder direkt in Saalfeld am Sportplatz.
Fische dicke Nymphen #8-12 Goldköpfe in grün und gelb sowie grau und du wirst begeistert sein. Tief fischen und immer rein in das schaumige Wasser und die Futterrinne.
Ich wünsche dir einen/ mehrere schöne Angeltage und viel Petri Heil!
sorry für die späte Antwort.
Ich würde dir die Strecke der Saalfelder Pachtgemeinschaft empfehlen.
Karten bekommst du im Angelladen in Saalfeld.
Oder schau doch mal in die obere Strecke der Schwarza, oberhalb von Schwarzburg. Dort ist auch eine herrliche Fischerei auf Äschen und der Bestand ist nicht mal schlecht!
Die Posseltstrecke unterhalb der Staumauer in Eichicht ist zwar auch nicht schlecht, aber die Besatzfische sehen teilweise sehr übel aus.
In der Saalfelder Strecke von Remschütz flußauf fischen, da erwischst du manch gute Forelle, da die aus der Schwarza auch flußauf ziehen, und so mancher Saibling ist auch in Beißlaune.
Hot-Spot ist das Wehr in Remschütz an der Eisenbahnbrücke, oder direkt in Saalfeld am Sportplatz.
Fische dicke Nymphen #8-12 Goldköpfe in grün und gelb sowie grau und du wirst begeistert sein. Tief fischen und immer rein in das schaumige Wasser und die Futterrinne.
Ich wünsche dir einen/ mehrere schöne Angeltage und viel Petri Heil!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario