Reperatur Vision Extreme Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Alex.H

Reperatur Vision Extreme Wathose

Ungelesener Beitrag von Alex.H »

Hallo!

Ich bin mit meiner Vision Extreme eigentlich sehr zufrieden, habe aber in letzter Zeit festgestellt, dass an den Nähten am Knie etwas Wasser eindringt. Bisher war das kein Problem, jetzt wird's aber langsam draussen kalt, und da steh' ich nicht so sehr auf nasse Knie im Wasser.

Wie ich bei den Gerätetests ( http://www.fliegenfischer-forum.de/visionxx.html ) gelesen habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem ;-)

Jetzt zu meiner Frage: bei dem Reperaturtip auf o.g. Link wird das Dichtband von innen auf die Nähte aufgebügelt. Diese Nähte sind ja schon mit einem derartigen Band bedeckt. Wird das alte Dichtband nun zuerst entfernt, und dann das neue aufgebügelt, oder wird das neue über das alte gebügelt?

Hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich zur Tastatur gebracht ;-)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße, Alex
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1248 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Alex,

bei meiner Hose lag die undichte Stelle ziemlich genau mittig in einem solchen Abdeckband-Bereich. Ich habe einfach ein neues Stück klebstoffbeschichtetes Band aufgebügelt und das alte Stück darunter gelassen. Watt soll ich sagen: Hose danach wie neu :wink: Achte aber darauf, dass es nicht zu heiß wird, sonst könntest Du das umliegende Gewebe schädigen.

Grúß
Michael
Alex.H

Ungelesener Beitrag von Alex.H »

Super, das wollte ich wissen!

Dank dir Michael! :D :D :D :D :D
Antworten