brummer hat geschrieben:@René
wir sind ein paar Leut die sich leider viel zu selten treffen,in der Vorweihnachtszeit wird in der Himmelmühle ein Bindeabend veranstaltet,so mit Stollen,Glühwein und nen Zitherspieler....natürlich wird auch gebunden.....bist herzlich eingeladen dazu,Übernachtungsmöglichkeiten gibts auch....
Gruß
René
PS:der mit der Klampfe kommt nimmer,zu alt!!
Ja leider treffen wir uns viel zu wenig, wir sind zusammengewürfelt aus ganz Sachsen. Von der polnischen Grenze bis zur Messestadt Leipzig. Es ist immer schwer einen Termin zu finden, aber wir schaffen das.
Dann wird es meist ein urgemütlicher Hutzenabend. Gebunden wird alles- es ist keine Zwangsveranstaltung, mehr ein kleiner Erfahrungsaustausch und gemütliche Zusammenkunft. Und die Himmelmühle ist der ideale Treffpunkt für Fliegenfischer, man kann das Zschopwasser auch durch das Fenster riechen und plätschern hören.
Wer von weiter kommt, oder gern ein paar Glühwein trinkt (oder Hopfenkaltschale), der kann sich einmieten und früh den Äschen nachstellen. Die Hot-Spots liegen nahe....
Nee, im Ernst, ich hatte das Glück als Flachlandtiroler am letzten WE unter fachkundiger Führung meines guides atze_s alias Holger (siehe oben) erstmalig in erzgebirgischen Flüssen zu fischen. Das war schon sehr erhaben......
Kurz oberhalb der Himmelmühle gelang mir dann der Fang meiner ersten (wilden) Bachforelle und meiner ersten Äsche! Beide knapp unter 30 cm, schwimmen also wieder und sind dann noch zu haben...
Das mit der Glühwein... äh...Bindegeschichte klingt schon sehr, sehr interessant....
Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:.. das wäre was für olaf.
Thüringer Flecke, Königsberger Fleck, Geschling, Kutteln und last but not least die köstliche SCHAMPE - alles feine leckere Gerichte, aber mit Nutella??????
Mario hat Recht, für solche Sachen bin ich immer zu haben. Geht natürlich immer mit eiskaltem Aquavit oder einem guten Trester oder Obstbrand. Oder so: Die Flecke mit einem Sahne-Himbeerhäubchen servieren und als Nachtisch Tiramisu................
Freunde, ihr werdet schon was passendes finden. (so, genug Smilies gesetzt)
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth hat geschrieben:
Thüringer Flecke, Königsberger Fleck, Geschling, Kutteln und last but not least die köstliche SCHAMPE - alles feine leckere Gerichte,
Gruß, Olaf
...ich kenn da ne Fleischerei in Annaberg, ... deren musst du wenigstens einmal in deinem Leben gegessen haben!!!!!
Übrigens, ...die Äschen beissen!!!
Mein lieber Rene,
ich bin ja der festen Meinung, dass Holz auch im ungespaltenen Zustand trocknet. Da ich alleine fahre, nur der Wachtelhund kommt mit- wird Peg nichts von meiner möglichen Faulheit erfahren...
Der Postbote kam gerade und er brachte POLARFUCHS vom ALLERFEINSTEN. Da werden auch paar Lachsfliegen entstehen!
ÜBRIGENS müssen wir mal wieder eine Bratwurst auflegen, die Hütte wird schön geheizt, das Bier steht im Keller kühl........