Wathose fuer Kinder

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
TR

Wathose fuer Kinder

Beitrag von TR »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Wathose fuer meine Tochter (8 Jahre). Muss keine atmungsaktive von Simms sein, die waechst da eh gleich wieder raus.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank
Thomas
roland k

Beitrag von roland k »

ich habe eine Neoprene da müsste die Tochter reinpassen.

Gruß

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Ab Schuhgrösse 35 ist kein Problem meld dich mal. Einfache Wathosen von Angelsport Behr tumn ihren Zweck für die kurze Zeit wo sie diese tragen kann. Die Kinder wachsen schnell raus und dafür viel Geld ausgeben muss nicht sein.
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo zusammen,
ich habe diesen Sommer in den USA nach einer Wathose für meine Tochter (9 Jahre) gesucht. Die Wathosen konnten wir alle über dem Kopf zuknoten. Ich habe ihr dann Watstiefel mit Filzsohle gekauft. wenn ich die zweimal umgeschlagen hatte gings.
Schuhgrösse 35 mit einer Körpergrösse von ca. 1,35 m passt halt nicht ins Schema der Wathosen Hersteller. Maßanfertigung ist wahrscheinlich eine, wenn auch teure Alternative,
TL
Florian (dessen Tochter im Kennebeck River auf einer Kiesbank watend einen Binnenlachs drillte) :D
Fisch ist mein Leben
TR

Beitrag von TR »

Hallo Roland,

hast 'ne PN

Thomas
H.Treiber
Danksagung erhalten: 153 Mal

Kinder - Wathose

Beitrag von H.Treiber »

Hallo Thomas

Im Katalog 2008 vom Angelsport Schirmer gibt es eine Kinderwathose. Es wird in den Größen 22/23 + 24/25 + 28 angeboten.
Die Best.-Nr. sind 5522 / 5523 und 5534.
Der Laden ist in Schweinfurt.

Gruß Hans
TR

Beitrag von TR »

Herzlichen Dank an Alle fuer Eure Hilfe.

Besonderer Dank an Roland: sie noch etwas gross, sollte aber funktionieren. Lass es Dir munden, Prost!!

Thomas
Antworten