Fischt jemand hier im Forum eine Loop Classic 58?
Würde mich freuen über einige Erfahrungsberichte.
Ich denke über diese Rolle nach um sie an einer 8er Einhandrute zu fischen. (Meerforelle, Hecht...)
Kurze Anmerkung:
Bitte den Thread nicht als Werbung auffassen. Ich möchte nur mal Meinungen, die über den Test hier im Forum hinausgehen hören.
Rollenfrage: Loop Classic
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo,
Ich habe die Classic 10/13 mal zwei tage lang ausprobiert und mir hat die sehr hochwertige Verarbeitung sehr gut gefallen. Auch die ganze Handhabung ist wirklich top aber mir hat vom Aufbau die Evotec HD besser gefallen. Die gekapselte Bausweise ist gewöhnungsbedürftig wenn man offene LA rollen gewohnt ist.
Gruss,
Tom
Ich habe die Classic 10/13 mal zwei tage lang ausprobiert und mir hat die sehr hochwertige Verarbeitung sehr gut gefallen. Auch die ganze Handhabung ist wirklich top aber mir hat vom Aufbau die Evotec HD besser gefallen. Die gekapselte Bausweise ist gewöhnungsbedürftig wenn man offene LA rollen gewohnt ist.
Gruss,
Tom
-
guideliner
Hallo Erik.
Hast du die Rolle schon einmal in der Hand gehabt?
Ich denke, das diese Rolle an der Einhand ganz schön auf den Arm geht.
Die 10/13 hab ich mal an einer 15 Fuss 10/11 Zweihand in der Hand gehalten, hat gut gepasst,aber für die Einhand?
Ja du willst die 5/8er, aber die Rollen sind trotztdem verdammt schwer.
Aber schön!!!!!
gruß Sven
Hast du die Rolle schon einmal in der Hand gehabt?
Ich denke, das diese Rolle an der Einhand ganz schön auf den Arm geht.
Die 10/13 hab ich mal an einer 15 Fuss 10/11 Zweihand in der Hand gehalten, hat gut gepasst,aber für die Einhand?
Ja du willst die 5/8er, aber die Rollen sind trotztdem verdammt schwer.
Aber schön!!!!!
gruß Sven
-
kepzky606
- hechtmichel
ich hatte die Rolle bis jetzt noch nicht in der Hand, finde sie aber vorallem optisch, an Zweihandruten, passend.
Aber mal meine Meinung:
Zum Hecht- oder auch Meerforellenfischen, also eine Fischerei die oft viele, weite Würfe braucht, würde ich so leichtes Gerät wie möglich bevorzugen.
Dazu dann eine Rolle mit 240gr
Wenn man ein leichtes Set will, geht das bestimmt insgesamt unter 300gr, wenn dann schon die Rolle 240gr wiegt....
Allerdings ist sie leichter wie die 6-9er Multi-Rolle (260) und nur ein paar Gramm schwerer wie eine Evotec.
So eine "schwere" Rolle kann aber auch eine kopflastigkeit, der Rute ausgleichen, was das werfen auch angenehmer macht.
Also wenn es dir nicht auf 10-20gr ankommt, dann wird die schon gehen.
Am besten wird es schon sein, wenn du die selbst mal in die Hand nimmst und überlegst es dir dann gut, denn so ganz billig ist die ja nun auch nicht
LG Michi
ich hatte die Rolle bis jetzt noch nicht in der Hand, finde sie aber vorallem optisch, an Zweihandruten, passend.
Aber mal meine Meinung:
Zum Hecht- oder auch Meerforellenfischen, also eine Fischerei die oft viele, weite Würfe braucht, würde ich so leichtes Gerät wie möglich bevorzugen.
Dazu dann eine Rolle mit 240gr
Wenn man ein leichtes Set will, geht das bestimmt insgesamt unter 300gr, wenn dann schon die Rolle 240gr wiegt....
Allerdings ist sie leichter wie die 6-9er Multi-Rolle (260) und nur ein paar Gramm schwerer wie eine Evotec.
So eine "schwere" Rolle kann aber auch eine kopflastigkeit, der Rute ausgleichen, was das werfen auch angenehmer macht.
Also wenn es dir nicht auf 10-20gr ankommt, dann wird die schon gehen.
Am besten wird es schon sein, wenn du die selbst mal in die Hand nimmst und überlegst es dir dann gut, denn so ganz billig ist die ja nun auch nicht
LG Michi
Hallo,kepzky606 hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass sie für eine 9'6 oder 10 Fuß Rute zu schwer ist?
Ich werde am Mittwoch mal zu meinem Händler laufen und sie in die Hand nehmen!
Sind denn 240 Gramm wirklich so viel bei einer achter Rute?
lg Erik
ich fische die Loop Multi 6/9 an der OptiCoast.
Die Rolle wiegt laut Loop, steht ja einmal weiter oben, 260gr. und nein ich finde die nicht zu schwer.
Ich habe mal aus Spaß und die 3/6er Multi genommen (180gr.) und mir persönlich ist das zu leicht.
Also wenn du kein Leichtbaufetischist bist, dann spricht wohl nix dagegen.
Gruß Malte