DK Blavand

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
magic7

DK Blavand

Beitrag von magic7 »

Hallo,

ich brauche unbedingt ein paar Tips zu der Gegend nahe ( max. 30 Min. Autofahrt ) Blavand. Ganz kurzfristig gehts nächste Woche zum Familienurlaub und die Rute muss mit. Was für Gerätschaften werden in dieser Gegend überhaupt benötigt ... ich habe nämlich nur ganz wenig Platz im Auto genehmigt bekommen. ;-))

Vielen Dank & viele Grüße

Michael
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Michael,

schau mal auf diese Seite: http://www.dagkort.dk. Da findest du eine ganze Menge Gewässer in der Nähe von Blavand.

Du kannst um diese Zeit teilweise sehr gut auf Äschen fischen. Gute Gewässer sind dafür zum Beispiel die Grindstedt Aa, die Holme Aa, die Ansager Aa und noch etliche der kleineren Bäche. Vierer Rute und typische Äschenfliegen sind angesagt.

Meerforellenfischen geht natürlich auch. Das Wasser ist hoch, und das ist auch gut so! :wink:

Das Varde Aa System und das Konge Aa System sind ganz in deiner Nähe und bieten sich an. Achter Rute, gerne eine kurze Zweihand, Sinkschnur und große Tubenfliegen sind die Mittel zum Zweck. Viele Fische sind aber schon im Laichkleid!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Michael,

ich war diesen Sommer (Juni/Juli) für Wochen in Blavand. Der Familienurlaub dort hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Gewässertips die ich dir empfehlen kann:

Graerup Fiskesee

Die Karten für den See bekommt Ihr bei den Angelgeräte Händlern in Oksbol, Vejers und Blovand. Weiterhin kann man die Karten auch beim Spar und beim Campingplatz in Vejers kaufen. Mit 80 Kronen pro Tag ist dies auch noch ein sehr fairer Preis im Vergleich zu anderen Put & Takes z.B. in Ho und Umgebung.

Karlsgarde

Super auf Hecht, Barsch... Du brauchst aber eine Belly Boat. Die Karten bekommst du bei Knaeck & Braeck in Varde. Die öffnen Morgens erst gegen 09:30 Uhr. Die Karten solltet Ihr daher am Vortag kaufen, wenn Ihr früh starten wollt.

Linding Au

Wenn du Indianderangeln magst, ist das dein Fluss für Forellen und Äschen. Einen Bericht dazu findest du auch im FF Forum (Die kleinen dänischen Perlen..).

Varde Au

Der Top Lachsfluss Dänemarks 2007

Weiterhin soll ca. 2 Stunden nach der Flut am Meer auch gut zu fischen sein. Hat bei mir auf Wolfsbarsch aber nicht funktioniert.

Wenn du etwas weiter fährst gibt es noch jede Menge weiterer Flüsse. Die Top 3 reichen jedoch schon für jede Menge Spass am Wasser.

Viel Spass

Michael
Antworten