Meerforellen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Zanderflüsterer
Meerforellen
Hallo
Ich hab mal eine Frage ich will anfang Mai
nach Dänemark auf Funen.
Meine Frage Wo ist es besser Nord Süd West oder Ost.
Wer kann mir ein Ferienhaus Empfehlen.? :?:
nach Dänemark auf Funen.
Wer kann mir ein Ferienhaus Empfehlen.? :?:
-
Meiermann
Re: Meerforellen
Moin,Zanderflüsterer hat geschrieben:Hallo
nach Dänemark auf Funen.
Wer kann mir ein Ferienhaus Empfehlen.?
mal ganz abgesehen davon, dass du einen solchen Thread nicht mit "Wichtig" kennzeichnen solltest, gibt es hier auch noch so etwas wie die Suchfunktion!!!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit so einer Frage / Eröffnung wirklich adäquate Hinweise bekommen wirst.
Ach ja, ein Name wäre auch schön und dann noch die Frage, wann willst du fahren 2009, 2010. 2011.................etc.
Na ja was solls, ich werde auf solche Sachen nicht mehr antworten.
Gruß
Marco
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Je nach Windrichtung würde ich mich ans Nord-, Süd-, West- oder Ostufer stellen.Zanderflüsterer hat geschrieben:Wo ist es besser? Nord Süd West oder Ost?
Danichfür
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
-
kepzky606
Hallo Zanderflüsterer,
denk dir nichts bei derartigen "Hilfestellungen". Manch Einer belehrt lieber Oberlehrerhaft als einfach zu Helfen.
Ich bin kein Experte in Sachen Fünen jedoch weiß ich, dass es eine gute Broschüre gibt, die Dir Deine Fragen beantworten wird.
Topstellen wird dir eh niemand mal so eben im Vorbeigehen verraten und das ist auch ok!
Informationen findest du unter:
http://www.seatrout.dk
Dort gibt es auch die Broschüre mit dem treffenden Titel: Fünen
Ich hoffe es hilft ein bisschen...
denk dir nichts bei derartigen "Hilfestellungen". Manch Einer belehrt lieber Oberlehrerhaft als einfach zu Helfen.
Ich bin kein Experte in Sachen Fünen jedoch weiß ich, dass es eine gute Broschüre gibt, die Dir Deine Fragen beantworten wird.
Topstellen wird dir eh niemand mal so eben im Vorbeigehen verraten und das ist auch ok!
Informationen findest du unter:
http://www.seatrout.dk
Dort gibt es auch die Broschüre mit dem treffenden Titel: Fünen
Ich hoffe es hilft ein bisschen...
-
guideliner
Moin...........
Immer logger.Mann kann och nicht in gleicher , unförmiger manier zurückschiessen.Wenn ihr mal auf die Beiträge des Thretsteller´s achtet ,werdet ihr feststellen das dort eine 2 steht.Auch ich war am anfang nicht mit den Forumsregeln vertraut und musste erst lernen.
Ich finde allerdings das eine "anmache" dieser art überzogen und nicht angebracht ist!!!
So nun zum Thema.
Fünen ist anfang Mai einfach perfekt.Ich fische zu dieser Zeit oft dort undkann sagen das sich am anfang des jahres die Fischerrei auf den Süden und einige teile des Odensefjords konzentriert.Je nachdem wie warm es ist.
Wann willst du genau fahren? (datum)
Ich kann dir gute übernachtungsmöglichkeiten und Guides vor Ort empfehlen wenn du mir ein Datum nennst.Einen Guide für einen oder zwei Tage kann ich dir nur empfehlen wenn du Fünen nicht kennst.So bist du schnell am Fisch und kannst dich aufs fischen konzentrieren.
Greetz aus Hamburg
Immer logger.Mann kann och nicht in gleicher , unförmiger manier zurückschiessen.Wenn ihr mal auf die Beiträge des Thretsteller´s achtet ,werdet ihr feststellen das dort eine 2 steht.Auch ich war am anfang nicht mit den Forumsregeln vertraut und musste erst lernen.
Ich finde allerdings das eine "anmache" dieser art überzogen und nicht angebracht ist!!!
So nun zum Thema.
Fünen ist anfang Mai einfach perfekt.Ich fische zu dieser Zeit oft dort undkann sagen das sich am anfang des jahres die Fischerrei auf den Süden und einige teile des Odensefjords konzentriert.Je nachdem wie warm es ist.
Wann willst du genau fahren? (datum)
Ich kann dir gute übernachtungsmöglichkeiten und Guides vor Ort empfehlen wenn du mir ein Datum nennst.Einen Guide für einen oder zwei Tage kann ich dir nur empfehlen wenn du Fünen nicht kennst.So bist du schnell am Fisch und kannst dich aufs fischen konzentrieren.
Greetz aus Hamburg
Russia my Love!
-----------------------
-----------------------
-
Meiermann
Wo ist dein Problem???Manch Einer belehrt lieber Oberlehrerhaft als einfach zu Helfen.
Toller Tipp, der wurde hier schon wasweißichwieoft gepostet, dass hätte sich Herr Zanderflüsterer anhand der Suchfunktion auch selbst raussuchen können!Ich bin kein Experte in Sachen Fünen jedoch weiß ich, dass es eine gute Broschüre gibt, die Dir Deine Fragen beantworten wird.
Das wird sich dann zeigen!Ich hoffe es hilft ein bisschen...
Dann lass es bleiben, du scheinst ja hier ohnehin so eine Art Maria Theresa für Arme zu sein, der sich ungefragt eine Meinung bildet bei Sachen die Ihn nichts angehen.Beiträge deiner Art sollten eigentlich nicht beachtet werden.
Was ich wann wo und wie schreibe, geht dich gar nichts an, dein Beitrag hat ja nun auch nicht wirklich weitergeholfen, oder hast du Herrn Zanderflüsterer wertvolle Tipps hier gegeben bzgl. seiner Eingangsfrage???!!!Aber müll dieses wundervolle Forum nicht mit so einem Schrott zu!!!!!!!!!
@ Tubefly77
Dir wurde glaube ich an anderer Stelle schon mal etwas naheglegt, vielleicht hast du die Botschaft nicht verstanden, Zitat: Digger tüddel dir mal einen Duden!!!
Gruß
Marco
P.S.
Was ist an diesem Forum so wunderbar???
-
Larsi
Hallo!
- viele nette, hilfsbereite Gleichgesinnte mit hohem fachlichen Background
- geballte Fachinformationen durch Suchfunktion oder Frage-Fred abrufbar
Danke dafür und Grüße
Rob
Manchmal wirklich amüsant, aber nicht zu vergessen:Was ist an diesem Forum so wunderbar???
- viele nette, hilfsbereite Gleichgesinnte mit hohem fachlichen Background
- geballte Fachinformationen durch Suchfunktion oder Frage-Fred abrufbar
Danke dafür und Grüße
Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
- sebastian_waf
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Also ich versteh das hier nicht. Ein Neulig hier im Forum stellt ne Frage und wird direkt dumm angemacht, nur weil er nen Fehler gemacht hat? Was soll das denn? Andere Mitglieder geben hier paar Tipps, dazu wird gesagt, dass sie nicht wirklich Hilfreich sind? Woher willst dud as wissen, Meiermann? Vielleicht hat es dem Zanderflüsterer ja auch weitergeholfen.
Ahja, lieber ne Mutter Theresa hier im Forum als nen Typ, der sich wegen jeder Falsch gestellen Frage aufregt.
Und was so wunderbar an diesem Forum ist, ist dass man hier andere nette Fliegenfischer kennen lernen kann und den ein oder anderen Tipp bekommt.
Gruß Sebastian.
Ahja, lieber ne Mutter Theresa hier im Forum als nen Typ, der sich wegen jeder Falsch gestellen Frage aufregt.
Und was so wunderbar an diesem Forum ist, ist dass man hier andere nette Fliegenfischer kennen lernen kann und den ein oder anderen Tipp bekommt.
Gruß Sebastian.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1246 Mal
Hallo Marco,
reiß Dich bitte zusammen und beachte zukünftig die Boardregeln. Selbst wenn Dir ein Thema oder eine Fragestellung persönlich gegen den Strich geht, werden wir Deinen abwertenden bis beleidigenden Ton hier im Forum nicht dulden. Also entweder, Du schreibst in einem vernünftigen und sachlichen Stil oder Du lässt es bitte ganz.
Gruß
Michael
Hallo Marco,
reiß Dich bitte zusammen und beachte zukünftig die Boardregeln. Selbst wenn Dir ein Thema oder eine Fragestellung persönlich gegen den Strich geht, werden wir Deinen abwertenden bis beleidigenden Ton hier im Forum nicht dulden. Also entweder, Du schreibst in einem vernünftigen und sachlichen Stil oder Du lässt es bitte ganz.
Gruß
Michael
- Hinchely
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hej Zanderflüsterer
Mai ist ein Supermonat, und du kannst ganz Fyn herum gut Fischfangen. Die Meerforellen haben sich da schon gut an Fyns Küsten entlang verteilt.
Unbedingt aber ist: http://www.visitfyn.com/modules/eshop/d ... roductid=4
(Ganz ruhig, ist auch in Deutsch)
Wichtig auch. Hör die die Ratschläge die du hier im Forum bekommst gut an (ignoriere Meiermanns!!!!!) und besuche eine der ersten Tage hieroben ein guten Angelshop und frage nach den letzten Fänge / Hotspots!! Nimm dein Buch mit und las dir die Plätze zeigen!
Gruss, Meerforellenflüsterer Steffen
Mai ist ein Supermonat, und du kannst ganz Fyn herum gut Fischfangen. Die Meerforellen haben sich da schon gut an Fyns Küsten entlang verteilt.
Unbedingt aber ist: http://www.visitfyn.com/modules/eshop/d ... roductid=4
(Ganz ruhig, ist auch in Deutsch)
Wichtig auch. Hör die die Ratschläge die du hier im Forum bekommst gut an (ignoriere Meiermanns!!!!!) und besuche eine der ersten Tage hieroben ein guten Angelshop und frage nach den letzten Fänge / Hotspots!! Nimm dein Buch mit und las dir die Plätze zeigen!
Gruss, Meerforellenflüsterer Steffen
Fünen
Hallo,
März, April, Mai sind alles tolle Monate zum fischen auf Fünen
Geh auf jedenfall am ersten Tag in eines der Angelgeschäfte, empf. dir Go-Fishing. Sind alle sehr nett,und deck dich mit ein PAAR guten Fliegen ein.(Pattegrisen) Sofern noch nicht vorhanden.
grüsse
huchen
März, April, Mai sind alles tolle Monate zum fischen auf Fünen
Geh auf jedenfall am ersten Tag in eines der Angelgeschäfte, empf. dir Go-Fishing. Sind alle sehr nett,und deck dich mit ein PAAR guten Fliegen ein.(Pattegrisen) Sofern noch nicht vorhanden.
grüsse
huchen