Handgelenkabschluss gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Rüdiger Höhn

Beitrag von Rüdiger Höhn »

Hallo Dirk,
versuch es mal mit enganliegenden Haushaltshandschuhen. Die haben relativ lange Stulpen, die Du gut über die Watjacke bekommst. Wenn Du die dann im Bereich Handgelenk abschneidest, müßte das gut funktionieren.
Vorallem ist es eine günstige Lösung.
Gruß
Rüdiger
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Ich habe gestern 2 Ron Thompson-Füsslinge zerschnippelt, die sowoeso nichts taugten. Das Ergebnis gefällt mir, ich stell die Tage mal ein Foto ein.

Vielen Dank für eure Ideen.
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Der_Malte

Beitrag von Der_Malte »

brummer hat geschrieben:Hallo Dirk,
Abhilfe würde doch ein Frotteéschweißband schaffen,die gibts ja auch breiter.....Wasserstopp vom Feinsten, wenn Du nicht unter Wasser fischst müßte es eigentlich gehen.
Hallo,

das mit den Schweißbändern klappt ausgezeichnet, dies konnte, durfte, musste ich heute im Regen erst wieder testen.
Auch bei einem Griff zum Fisch ins Wasser, läuft dieses nicht sofort in der Ärmel.
Ab und zu sollte man die Bänder aber auswringen wenn sie nass sind.

Gruß Malte
Antworten