In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Hallo!
Das sind für mich absolute Arsch..........(Sorry) . Aber solchen Leuten gehört es verboten zu fischen und dann auch noch mit der Fliege. Ich kann mir schon vorstellen ,dass noch schlimmeres passiert , aber es noch zu veröffentlichen ist wirklich frech.
Klar hat jeder eine andere Einstellung zu Fischen oder generell Tieren (bin auch kein Vegitarier, bin Koch), man sollte es sollte doch ein sportlicher Kampf sein und nicht Quälerei!
mir wird schlecht, wenn ich so etwas sehe.
Wo ist da der Respekt vor der Natur, der uns
eigen sein sollte? Ich bin mir nicht sicher, was
ich tun würde, wenn ich so etwas "live" am Was-
ser erleben würde.......
Jo, ich seh das so wie Marco...
....wir müssen uns den Schuh nicht anziehen!
Ich habe bei den hier gemeldeten Usern den Eindruck, dass sowas generell geächtet ist.
Es ist doch egal ob der Fisch mit der Fliege, mit ner Made, mit einem Wurm oder was weiß ich noch gefangen wurde.
Es geht darum, dass es ein Lebewesen ist und man dieses mit Respekt behadeln sollte. Entweder tötet man den Fisch sofort (falls man ihn essen will) oder löst ihn im Wasser um ihn wieder schwimmen zu lassen. Und wenn man der Meinung ist, dass der Fisch zu schwach ist sollte man auf das Foto verzichten und ihn direkt wieder frei lassen. Denn was nützt einem das Foto, wenn man sich beim betrachten die Frage stellen muß, "Hat er es überlebt"?!?!?!
ich teile deine anworten voll und ganz...zu den aussagen!
ich selbst hab schon dinge gesehen...die so in teilen so ähnlich abliefen...und habe dort einfach meinen mund aufgemacht und die leute zu rede gestellt!
solche leute gibt es überall...mit/bei jeder angelart!!!
auch fliegenfischer machen da keine ausnahme!
persölich gillt bei mir der fisch immer als lebewesen und nicht als ding!
persönlich habe ich für mich entschieden das ich beim fliegenfischen und teilweise auch beim spinnfischen (auch hier drücke ich den wiederhaken an und wenn möglich fische ich ohne drilling usw)...am wenigsten fische verangel kann...das man einmal einen fisch verangelt...denke ich...ist jeden von uns schon einmal passiert!!! für mich persönlich ist aber immer entscheident das WIE...wie bin ich mit dem fisch umgegangen!!!
Schade, der Penner hätte auch schön auf seine Flliegenrute treten können.
Man sollte auch lieber zweimal nachmessen, wenn man zu dumm ist, sich das erste Maß zu merken. Leider haben die Mütter, aller dort Beteiligten, sehr viel falsch gemacht.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!!!
Sollte man diesen Menschen, doch einfach mal auf der Stirn verewigen.