Bindestock von Marc Petitjean

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AA

Bindestock von Marc Petitjean

Beitrag von AA »

Hallo zusammen,

kennt jemand den neuen Bindestock von Marc Petitjean? Wie ist der so?
http://www.eflytyer.com/tools/Swiss_vise.html
Gruß Andre
hundertwasser
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hundertwasser »

Hallo AA,

ich habe die C-Clamp Version des Bindestocks. Der ist in allen Belangen erste Klasse. Da gibt es nichts auszusetzen.

Das Problem besteht momentan nur darin, dass man keinen Bindestock bekommt und überdies die Beschaffung von Zubehör für den Bindestock ein reines Glücksspiel ist, indem die Händler über mehr als ein halbes Jahr vertröstet werden.

Sprich mal Händler an! Du wirst hören, dass Lieferungen schon lange bestellt sind, man sich mit MP, den man schließlich persönlich kennt,noch mal in Verbindung setzen will, er sich gerade auf einer Messe in Amsterdam oder Denver aufhalte und dergleichen mehr. Der einzige, der mir in den vergangenen 8 Monaten auch nur ein Zubehörteil (Abfallkorb)liefern konnte, war Rüdiger Kopf. Ansonsten war nichts, aber auch gar nichts zu machen.

Wenn also ein Händler im Internet anbietet, Lieferung in 3 - 4 Monaten, will das gar nichts bedeuten.

Ich unternehme jetzt den Versuch, mir Zubehör zu diesem Bindestock von einem Bekannten in einem metallverarbeitenden Betrieb herstellen zu lassen. Die haben angeblich Fräsmaschinen und so ein Zeug.

Hätte ich das gewusst, wäre meine Entscheidung für einen Bindestock sicherlich anders ausgefallen.

Andere Hersteller bauen auch schöne Bindestöcke, die mit dem von MP sicherlich ohne weiteres mithalten können. Schau Dir beispielsweise mal Lazzeri, Renzetti, Dyna King oder das Nor-Vise Bindesystem an, wenn es Dir auch auf edle Optik ankommt. Das sind alles sehr gute Stöcke, mit denen Du bestimmt nicht viel falsch machst.

Wenns nicht unbedingt auf edle Optik ankommt, ist der Dan-Vise mit Verlängerungsarm auch eine gute Wahl. Der hält auch jeden Haken bombenfest und ist durchaus stabil genug.

VG Johannes
Börni

Beitrag von Börni »

Ich selbst binde auch mit dem PetitJean aber der Masterversion und ist wie, schon gesagt, in allen Belangen spitzenklasse. Ich habe diesen auch bei meinem Händler bestellt, nach 3 Monaten ging ich ihn aber wo anders holen, denn dieser hatte gerade noch einen einzigen übrig.

Allerdings war ich im Sommer in Dänemark in einem Geschäft, als ich den MP Vise dort aufgestellt sah. War irgendwo in Hjoerring. Falls gewünscht, kann ich dir die genaueren Angaben noch per PN schicken, damit du diese anfragen könntest.
Gruss Börni
"Fish, I'll stay with you until I am dead." [The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway]
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi.
Ich kenn den Bindestock nur von Fotos und kann dir nicht viel dazu sagen.
Aber wenn du den haben willst, dann wende dich mal an den Dürkop.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich habe da vor 3 Wochen noch einen in der Vitrine gesehen. Nen Versuch wäre es wert.

Grüße,
Sebastian.
hundertwasser

Beitrag von hundertwasser »

Jawohl! Probier mal, einschließlich Zubehörteilen und sag mal,was Dürkop mitgeteilt hat. Nach Möglichkeit wörtlich.

VG Johannes
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi.
Also ich war am Samstag beim Dürkop auf der Hausmesse und da lag der Bindestock noch in der Vitrine.
Hans.
Danksagung erhalten: 750 Mal

Beitrag von Hans. »

Habe ihn beim Stöbern zumindest auf der Website entdeckt, vielleicht mal anrufen und fragen.

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... emno=27480

Grüße
Hans
Börni

Beitrag von Börni »

Hans Klas hat geschrieben:Habe ihn beim Stöbern zumindest auf der Website entdeckt, vielleicht mal anrufen und fragen.

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... emno=27480

Grüße
Hans
Der hat ihn nicht! :wink:
Gruss Börni
"Fish, I'll stay with you until I am dead." [The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway]
mike77
Beitrag von mike77 »

Hallo!
Er hat ihn , steht im Laden. 2 STk Glaub ich .
Gruz Michael
Antworten