Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
War gestern mal bei einem Bekannten (Fischer), der hatte einen Teich abgefischt. War total unzufrieden, das Koi Herpes Virus hatte arg zugeschlagen.
Da gab es nur einen Bruchteil an Ernte. Aber ich habe einen Karpfen geschnorrt, den habe ich abends gleich noch filetiert und mit frischen Weißbrot angerichtet.
Ne Bockwurst hat was, aber Fisch ist auch immer und zu jeder Zeit sehr lecker.
So, jetzt sollen mal die Hunde arbeiten, die Gesellschaftsjagden beginnen heute- Angeln erst wieder vom 20.12.-25.12.
Da sehen wir uns doch hoffentlich auf ein paar BRATWÜRSTE und WELLFLEISCH von der Wildsau......
Bring Günther mit, der muß mir mal bei einem Messer die Griffschalen neu nieten. (Hirschhorn).
Vielleicht können wir auch einen kleinen Bindeabend in die Zeit legen...
wird nichts mit Günter, den hab ich am Montag abend am Dresdner Flughafen abgeworfen, erst im März wieder hier.
Aber ich denke mit Feustel, Meißel und Hackstock lässt sich das richten...
war denn auch jemand von euch am sonntag fischen?!hopfgarten flussaufwärts wars voll...mächtig viele angler:)
sind aber "nur" einige äschen um die 30 geworden.war aber ein sehr schöner tag.
Hopfgarten ist eine bekannte Stelle und hat viele Äschen.
Unterhalb der B 101 an der WKA stehen auch sehr gute Exemplare im Auslauf. Allerdings VORSICHT, hier sind auch viele Laichgruben von den Bachforellen, helle Kiesflecke beachten, oder möglichst nicht Watfischen.
Aber daran denken, dass die "Grüne Strecke" nur von Mitgliedern des Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V. beangelt werden darf.
Gastkarten haben da wohl leider keine Gültigkeit. http://www.anglerverband-chemnitz.de/wa ... dkreis=C02
( C02-08 )
An das Wehr ist leider etwas schwer ranzukommen, da dort die Zschopau
sehr nah an der S228 verläuft.
ja, das mit den grünen strecken, wusste ich!aber ich bin Mitglied im av MM Südsachsen e.V keine Angst:-)
Wir haben von Hopfgarten auch Äschen unter der Brücke stehen sehen.Aber mit drei anderen Anglern in Sichtweite wars uns dann auch ein wenig zu viel...das selbe Spiel am Floßplatz nochmal. Wir sind dann noch weiter hinauf, zu dem Ponnyhof zw. Wolkenstein und Streckewalde!
war wie gesagt ein schöner Tag...hab auch eine Forelle gesehn, die ich mir nächstes jahr nochmal genauer anschau;)
da wären wir uns ja Sonntag fast begegnet, war ab etwa 14 Uhr am Flossplatz aufwärts, es wurden Äschen bis 38cm gefangen, mehr sollte man in der Zschopau im Normalfall auch nicht erwarten. Hab gar keinen MML Angler dort getroffen.
Gruß, Lutz
p.s. Hab grad gelesen nochmal, wer ist der AV MM Südsachsen? So weit sind wir doch wohl noch nicht, oder hab ich was verpasst??
guten Morgen allerseits,
was ist das für ein Verein??AV MM Südsachsen,ich hoffe Martin kann uns das mal erklären!?oder hat er sich vielleicht geirrt?soll ja vorkommen.
ja da hat sich der martin wohl geirrt.
schade, lutz, da hätte man sich ja mal treffen können...wir waren zimel. genau um 12 am Floßplatz und sind aber gleich weiter hoch gefahren.
Gruß Martin
oder wie auch immer. Hab über dieses Forum oder auch am Wasser ne Menge wirklich nette Leute kennen gelernt. Dein Auftreten hier, die komischen Fragen und Feststellungen, was bezweckst Du damit? Wassermangel an der Pressnitz, Äschenfischen an der Zschopau, wenn Du wenigstens mal was zu Diskussion stellen würdest, also ich seh da keinen Sinn drin. Oder bist Du etwa ein VIP vor dem wir uns verneigen sollten?
Tag Lutz
komische Fragen???auftreten???...tut mir leid...ich versteh nicht was du meinst.
Also wenn man hier nicht über sowas diskutieren kann, wo denn dann?! Es ist ja schließlich ein Forum zum Meiungsaustausch. Ich bin hier meiner Meinung nach auch nicht komisch aufgetreten und wo bitte siehst du da jetzt einen Zusammenhang zu meinem letzten Post, bzw letzen Posts?! Die Frage nach dem Wassermangel in der Preßnitz, war ja mehr als berechtigt! Die Frage nach den Äschen wohl auch!
Und verzeih den Tippfehler mit dem Angelverein...kann ja jedem mal passieren.