Wathose / -Stiefel Schuhgröße 49 / 50
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wathose / -Stiefel Schuhgröße 49 / 50
Hallo!
Passe mit meinen rund 2 Metern Körpergröße und der entsprechenden Schuhgröße (49/50) wohl nicht ins Lieferprogramm der meisten Hersteller.
Gibt es hier im Forum Leidensgenossen oder Händler die mir evtl. weiterhelfen können? (...mal abgesehen von teuren Maßanfertigungen)
Meine jetzige Wathose wird diese Meerforellensaison wohl nicht mehr überstehen und ich muß mir in absehbarer Zeit nen Ersatz beschaffen.
Passe mit meinen rund 2 Metern Körpergröße und der entsprechenden Schuhgröße (49/50) wohl nicht ins Lieferprogramm der meisten Hersteller.
Gibt es hier im Forum Leidensgenossen oder Händler die mir evtl. weiterhelfen können? (...mal abgesehen von teuren Maßanfertigungen)
Meine jetzige Wathose wird diese Meerforellensaison wohl nicht mehr überstehen und ich muß mir in absehbarer Zeit nen Ersatz beschaffen.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Jau, Leidensgenosse mit Schuhgröße 50! Mir hat - nach sehr langem Suchen - vor ein paar Jahren Mirjana Pavlic mit dem passenden Produkt von Simm's helfen können, via Sonderbestellung.derflow hat geschrieben:Gibt es hier im Forum Leidensgenossen oder Händler die mir evtl. weiterhelfen können? (...mal abgesehen von teuren Maßanfertigungen)
Für den Sommer und lange Wege benutze ich freilich robuste Trekkingschuhe aus dem Programm des Übergrößen-Händlers Kauffmann:http://www.schuh-kauffmann.de/shop.php?kat=H
Meine Camel-"Watschuhe" von dort haben nun schon drei Jahre überstanden.
Mann, an das Leid mit zu kleinen Watschuhen kann ich mich noch allzu gut erinnern. Nach drei Stunden läuft man lieber barfuß durch Disteln ...
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Habe zwar schon Wathosen in der passende Länge gefunden und beim Händler meines Vertrauens anprobiert - aber bei den Neopren-Füßlingen auf den Nähten zu stehen, weil sie max. bis Schuhgröße 46/47 gehen ist auch nicht sonderlich prickelnd. Die Idee mit den Schuhen hatte ich auch schon allerdings würde ich eher richtung BW-Bedarf tendieren (bin schon über nem Jahrzehnt Stammkunde bei Kaufmann).
Gruß
Florian
Florian
-
buselito88
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soso wieder jemand mehr in der Übergrössenkategorie!! Immer dieses Leiden mit zu kleinen Schuhen/Füsslinge.
Auch ich bin bis heute noch auf der Suche nach einer passablen Lösung.
Habe mich einmal auf Simms durchgelesen und festgestellt, dass man sich die Wathosen mit Übergrossen Füsslingen auf Anfrage bestellen kann. Jedoch kommt man nicht um eine Bestellung in den USA umher. Denn solche Grössen kommen selten bis gar nicht hier in Europa an. Ausser man hat eine Connection wie Mirjana Pavlic
, so wie der liebe Frank. Bei den Schuhen werde ich mich auch auf Trekkingschuhe konzentrieren und diese mit Spikes versehen.
P.s Ich habe Schuhgrösse 50.5
Also liebe Grüsse Pascal
Auch ich bin bis heute noch auf der Suche nach einer passablen Lösung.
Habe mich einmal auf Simms durchgelesen und festgestellt, dass man sich die Wathosen mit Übergrossen Füsslingen auf Anfrage bestellen kann. Jedoch kommt man nicht um eine Bestellung in den USA umher. Denn solche Grössen kommen selten bis gar nicht hier in Europa an. Ausser man hat eine Connection wie Mirjana Pavlic
P.s Ich habe Schuhgrösse 50.5
Also liebe Grüsse Pascal
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
In Sachen Füßlingen bin ich schon vor zwei Jahren auf eine Idee gekommen ...derflow hat geschrieben: - aber bei den Neopren-Füßlingen auf den Nähten zu stehen, weil sie max. bis Schuhgröße 46/47 gehen ist auch nicht sonderlich prickelnd. .
Ich benutze Neopren-Überschuhe für Radfahrer (so etwas hier: http://www.paletti-sportversand.de/de/G ... eberschuhe). Im Geschäft gucken die zwar etwas bedenklich, wenn man sie unter statt über die Schuhe zieht - aber die Sache funktioniert wunderbar.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
buselito88
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Frank: Darf ich Dich fragen, wie du diese genau einsetzt? Ich meine diese Überschuhe? Du kommst mit diesen Dingern doch nicht um die Füsslinge umher. Oder schneiderst du diese an die Wathose? Weil wenn ein Füssling Grösse 47 hat, wird dieser doch nicht grösser auch wenn du diese Überzieher unten drunter hast. Oder?
Nimmt mich glatt wunder wie Du das machst.
Gruss Pascal
Nimmt mich glatt wunder wie Du das machst.
Gruss Pascal