Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Die Bankenkrise zieht ihre Kreise bis zu unserem Hobby.
Hier die Antwort von Dormisch-Absi nach einer Anfrage nach Liefermöglichkeiten:
Hello Chris,
We are not making new reels because the cost is very high today in
Argentina. We are waiting for a better business time or maybe sell this
design to other reels manufacturer.
...wo ichs gerade sehe und wen es interessiert ,wir werden in Duisburg zur
"Angeln 2009" 9.-11. Januar 2009 ,das Rollensystem von Marcoflyreels vorstellen ,
beste Grüsse,
Rolf Renell
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Hallo Ricci,
das mit dem Vorstellen ist so eine Sache,geb ich dir Recht,ich kann mir manchmal gar nicht vorstellen wer alles wie fischt....
Wer fischt denn mit dieser Rolle gezielt auf Tarpon ?Bloss weil sie Salzwassertauglich ist und bis 11er Schnüre draufgehen???
Oder wovon sprichst du oder wolltest etwas kundtun...???
Falls dir unter...ähnl.Fische- Bluefish,Barracuda oder Dolphins in akzeptablen Grössen reichen kann ich mitteilen das dies sehr gut funktioniert und man damit arbeiten kann.Vielleicht hast du überlesen das das Abbremsen über die Hand bei dieser Rolle über "beide" Spulenränder optimal möglich ist ,und wie gesagt für Unerfahrene Rimcontroller und Grossfischjäger gibt es für 2009 ein zubaubares Bremssystem welches sich optisch unauffällig in dieses System einbauen lässt.
Beste Grüsse,
Rolf
Hey Salmi,
war das erste was mir auch in den Kopf kam ,und du liegst richtig was die Idee der Führungen angeht!!!!!!!!
Kann also nicht ganz so falsch sein,die Kabinen fallen ja meist wenn die Seile reissen oder Helis ihre Anhängsel durchfliegen,
beste Grüsse,
Rolf
Hallo Rolf,
alter "Rimcontroller", hast du die Rolle schon im Shop oder ist das nur eine präventif Werbung? Schon klar, dass das Konzept der Rolle fein ist. Habe aber nur angezweifelt, dass Klasse 11 - bei der Form - Sinn macht.
Hallo Ricci,
hab das schon verstanden ,Werbung mach ich über Banner etc. hier im Forum ,versteh auch das man sich was kritisch anschaut,leider ist bei uns nur Mode geworden ,zu bezweifeln ,zu negieren etc.insbesondere bei neuen Dingen ,obs Design ist ,Funktion oder ähnl. Dabei mein ich gar nicht mal dein Posting,das find ich völlig ok so etwas zu äussern,nur die wenigsten machen sich Mühe von 2 Seiten zu schauen oder sind und bleiben uninformiert.Wenn das mit einem bekannten Label geschieht würde es anders aussehen glaub mir.Kleider machen Leute ,Label machen Leute....
Infos gabs offiziell unter : http://www.fliegenfischer-forum.de/marcoffr.html
beste Grüsse,
Rolf
Also 600 € für dieses Kit sind denke Ich mal viel zu hoch wenn man bedenkt das nichtmal eine Bremse vorhanden ist . Die einzelne Rolle ist mit 350 € ohne Bremse denke ich auch nicht gerade sooo der Burner , hoffe das Dormisch Absi die Produktion doch wieder aufnimmt .
Grüssie,
jepp, hubless zu bezahlen wird immer teurer. Backwinder ist raus die Jungs von Dormisch auch. Wer weiß davon http://www.correntosoreels.com/ . Andere Sache, hatte die Danielsson aka Loop Hitec eine echte Bremse?
Da hast Du dir aber wirklich was schönes gegönnt!
Ein richtig schönes Teil!
Hast du die Carbonplatten nach deinen Wünschen "fräsen" lassen?
Sie weichen schon ein bisschen ab von den Homepagefotos bei leicht.
Mir gefallen die Rollen wirklich prima und zu dem sieht man sie nicht allzu oft. Wie verhält es sich vom Gewicht zu Vergleichsrollen in der Preisklasse? (Loop Opti, Sage, ...)?