Angelbestimmungen in Südböhmen, Tschechien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Angelbestimmungen in Südböhmen, Tschechien

Ungelesener Beitrag von Chillipp »

Hey ihr,
ich weiß, es gibt bereits einige Posts zu Angeln in Südböhmen, aber meine Frage ist ein wenig speziell.
Ich habe die Seite http://www.crscb.cz bereits gefunden und ausgiebig studiert. Eine Sache wundert mich aber: angeblich kann man für alle Forellenreviere in Südböhmen zusammen EINE Erlaubniskarte kaufen. Die gilt aber nicht für Privat- und Lokalreviere. Was sind Privat- und Lokalreviere? Ich habe ja die Befürchtung, all die Reviere, deren Bezeichnung mit einem "P" endet... Kennt sich von euch da einer aus? Weitere Unklarheiten sind: Gibt es irgendwo einen "Südböhmischen Angelführer" zu beziehen, sprich eine Zusammenstellung der Privatreviere mit Bezugsadresse für Angelkarten, bzw. wenigstens eine komplette Übersichtskarte?
Ich danke euch schonmal im Voraus...

Viele Grüße,
Philipp
Royale W.Ch.
Danksagung erhalten: 1 Mal
FF in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Royale W.Ch. »

Hallo Philipp !
Das ist ganz einfach. Ich Tschechien gibt´s fast keine Privatreviere und mehrere, aber in Südböhmen für den Fliegenfischer kaum interessante, Lokalreviere. Das ist leider sozialistisches Erbe :( und das bedeutet natürlich keine Konkurenz. Alle interessante FFReviere ( vor allem Moldau) in Südböhmen gehören zu südböhmischer Organisation Tschechiches Fischervereins.
Für Dich sind nur diese Reviere http://www.crscb.cz/main.php?p=nnxx&pu= ... v_p_uvod#0 interessante und zum Fang brauchst du staatlichen Angelschein ( und das ist in tschechiche Bürokratie ein echtes Problem, er ist am Rathaus bzw. am Kreisamt zu beschaffen) und die Fischkarte ( Verkäufers am http://www.crscb.cz/main.php?p=nnxx&pu= ... _vydejci#0).
Ich könnte Dir damit natürlich helfen und vielleicht auch einen Angelführer verabreden. Jemanden aus meinen FF-Bekannten. Moldau kenne ich nicht gerade gut, für mich ist Otava in West-Böhmen "heimische Gewässer" ( zur Zeit leider nicht empfehlenswert). Schick mir eventuell eine private Nachricht.

Tschüss , -RwC-
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Chillipp »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos! Ich weiss noch nicht, wann ich nächstes Jahr in Tschechien sein werde, wahrscheinlich aber schon im Frühling :D
Wenn es soweit ist würde ich Dich einfach nochmal kontaktieren, vielleicht kann man sich ja mal treffen oder Du kannst mir sonstwie helfen. Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot!!

Viele Grüße,
Philipp
Antworten