Korsika

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Korsika

Ungelesener Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

War einer von euch schon ein mal auf Korsika?
Und kennt dort jemand die Bravone?
Ich bin jedes Jahr dort doch ich weiß nicht was ich an diesem Gewässer fangen kann (schäm) :roll:
Ich bin immer im sommer dort, ich habe vor an diesem Gewässer mit einer Trockenfliege zu fischen,weil auf dem Grund sehr viel Müll liegt und ich mit nymphen schon einige Muster verlor.
Wenn jemand eine idee für ein fängiges Muster hat kann er es mir sehr gerne schreiben.
schon ein mal danke im vorraus.

gruß Philip
Traumfänger

Ungelesener Beitrag von Traumfänger »

Hallo AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Ich war dieses Jahr in Korsika bei Calvi. War am La Figarela mit der Fliege fischen. Am Strand beim Haffen kann man recht gut Meeräschen mit der Brotfliege fischen. Die Bravone kenn ich leider nicht aber ansonsten könnte ich dir einige Muster empfehlen falls du wirklich interesiert bist. Es ist dort halt ne echt schwere angelei, aber richtig schön.

Also falls es die Gegend ist. Sag bescheid.

Lg Alex
Oliver Naumann

Ungelesener Beitrag von Oliver Naumann »

Servus Philip,

ich war vor 2 Jahren in Korsika beim fischen am Golo und am Tarava. Die Flüsse und die Landschaft sind traumhaft. Ich muss allerdings sagen, daß ich in 3 Tagen nicht eine einzige Forelle gesehen oder gefangen habe. Gefischt habe ich hauptsächlich mit Nymphen, da kein Schlupf ware. In Korsika gibt es einen wunderschön gefärbt Bachforellenstamm auf den die Einheimischen fischen. Die Entnahmeregelung läßt bis zu 10 Forellen am Tag zu. Daran mag es liegen, daß ich nicht einen Fisch geshen habe. :shock: August ist sicherlich auch nicht die best Jahreszeit zum fischen. Ich würde Dir, wie Alex, empfehlen am Meer zu fischen. Scheint mir erfolgversprechender.

Petri

Oliver
Traumfänger

Hallo

Also Forellen Habe ich schon gefangen, nur war es richtig schwer. Viele Bäche liegen im Sommer trocken. Die, die noch Wasser haben, bestehen mehr oder weniger aus Pools in denen sich die Fische tummeln. Jedoch ist das Wasser Spiegel glatt und wenn du den Fisch siehst sieht er dich schon lange. Also ist Hardcore Indianerfischen angesagt. :D :D :D

Wenn ich es schaffe kriegts ihr paar Bilder von mir.

LG Alex

P.S.: Trotz aller schwierigkeiten kann ich jeden diese Insel nur empfehlen. Einfach ein Traum!!!
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

danke an alle die geschrieben haben, ich würde mich über jede nüzliche Information freuen.

und noch eine frgae wie meine Benutzername schon sagt angel ich mit einer #4/5 Rute. Kann ich da mit auch am Meer fischen, da ich erst 13 bin habe ich nicht die Finanziellen Mittel mir eine neue Rute einer höheren Klasse zu Kaufen.

Gruß Philip
Traumfänger

Hallo Philip.

Also ich hab eine Rute der Klasse 5 mit 8Fuss benutzt. Wirklich grosse Meeräschen hab ich nicht gesehen, auch nicht beim Schnorcheln. Auf die Forellen reicht auch ne Klasse 4 allemal. Falls du wirklich vorhast auf Meeräschen zu fischen, besorgst dir paar kleinere Brotfliegen. Dort kaufst dir einige Baguets. Direkt beim Haffe von Calvi hast ne menge Steinpackungen wo du mit den Baguets anfütterst. Wirst sehen, innerhalb kurzer Zeit ist da die Hölle los. Sind zwar fast nur kleine aber mit einer Polo Brille kannst die Grösseren sehen und anwerfen.

Falls mir wer helfen könnte wie ich relativ einfach die Fotos raufbekomme könnte ich es Euch anhand der Bilder zeigen.

Gruss Alex
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

danke für den tip aber mit den Fotos kenne ich mich auch noch nicht aus.
Aber so bald ich es weiß schreibe ich es dir
Eckat

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Moin
Traumfänger hat geschrieben: Falls mir wer helfen könnte wie ich relativ einfach die Fotos raufbekomme könnte ich es Euch anhand der Bilder zeigen.

Gruss Alex
Kuckst du hier:

http://www.imageshack.us/

Gruß Eckat
Traumfänger

Hallo Eckat

Vielen Dank.

Bild
Rechts seht ihr denn Hafen von Calvi. Tagsüber könnt ihr ruhig baden. Wenns dann langsam dunkel wird gehts zur Hafeneinfahrt. Wirfts ne Rute auf grund aus. Da fängt man alles mögliche. Hab sogar nen kleine rochen gefangen. Nebenbei mit der Flifirute auf Meeräschen.

Bild[/url]
Das ist der La Figarela. diese stelle ist mit dem Fahrrad oder Auto echt leicht zu erreichen. Fahhräder könnts euch in der Stadt leihen.

Es gibt ne kleine Bahn zwischen Calvi und Ille Rousse wenns mit der mal fährts habts echt ne menge Strände zur auswahl. Da kann man immer dazusteigen. Tickets könnts im Zug kaufen.

Falls es wer wirklich mit der Forelle aufnehmen will stell ich noch paar Muster rein.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen. Bei Fragen einfach nur melden.

Gruss Alex
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Forellen würden mich schon mal gerne anschauen.

Aber was ist mit meeräschen?
Antworten