Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo
naja ich weiss, nicht gerade das Thema das viele (Männer) brauchen.
Hat jemand von euch irgendeine Ahnung ob und dann auch wo es Wathosen für Frauen gibt???
Die bezüglich Schnitt usw. für eine Frau erst tragbar wird.
Oder kennt jemand einen Hersteller von Wathosen der Frauenmodelle führt???
Sind nicht für Mich, nur dass keine Missverständnisse entstehen.
Hoffentlich kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Hallo Werner,
von Patagonia gibt es eine spezielle Freuenkollektion oder hier :www.raffaelahoenel.com
Notfalls gibt es in den Staaten von einigen Herstellern Frauenkollektionen.
Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
könnte es sein dass dein Umfang nicht ganz der einer weiblichen Figur gleichzustellen ist???
Werner
Erst Mal sorry vorab, ich wollte Dir Deinen Thread nicht zerschreiben, aber es hat soo gejuckt in den Fingern
Mein Umfang tut dabei nichts zur Sache und ist auch nicht diskutabel.
Ich meine eher, dass in die Standardwathose immer mehr A.... reinpasst, als man(n) i.d.R. vorhält.
Da passen Damenpos viel besser ein
Hallo Werner,
meine Frau fischt mit einer Wathose von Dr. Beer.
Sie hatte genau die Probleme die du beschreibst und mit diesem Modell ein gut sitzendes und qualitativ hochwertiges Produkt gefunden.
die Geschäftsführerin von Brinkhoff ist eine Frau (Mirjana Pavlic).
Die kann da sicher weiterhelfen. Jedenfalls schaut sie - sie ist auf den Katalogen der Firma oft im Fischerdress abgebildet-da ausgesprochen gut proportioniert aus.
ich kann Dir die Womens Watermaster von Patagonia empfehlen. Diese Wathose habe ich meiner Freundin gekauft in der Hoffnung das Sie nächstes Jahr hin und wieder mal mit mir mitkommt
Die Hose unterscheidet sich hauptsächlich im Schnitt, also Brust und Hüftbereich sind etwas weiter als bei den Männern.
Die Hose gibt's übrigens bei Rudi Heger zum Preis von 359 Euro
Schedla84 hat geschrieben:Hallo
naja ich weiss, nicht gerade das Thema das viele (Männer) brauchen.
Hat jemand von euch irgendeine Ahnung ob und dann auch wo es Wathosen für Frauen gibt???
Die bezüglich Schnitt usw. für eine Frau erst tragbar wird.
Oder kennt jemand einen Hersteller von Wathosen der Frauenmodelle führt???
Sind nicht für Mich, nur dass keine Missverständnisse entstehen.
Hoffentlich kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Danke
Grüsse
Werner
Vision hat Wathosen für Frauen im Program. Ich habe welche beim
Hurch (Salzburg) für meine Freundin gefunden.